Was soll das?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wiesenblume
schrieb am 30.05.2013, 18:24 Uhr
Nela, Grumpes scheint selbiger Meinung zu sein, da er vermutet dass Beiträge "mir nichts-dir nichts" von "Unbefugten" gelöscht werden...

Ich persönlich halte das, ehrlich gesagt, für ein Gerücht.


Wie erklärst du dir dann die geschilderten, - eindeutigen Vorfälle?
Imaginäre Zauberhand...??

schön dass du wieder da bist

Danke, Lilith.
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 18:36 Uhr
Anhören, nachdenken...

Letzteres sei allein dir überlassen, ich handel spontan
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 18:39 Uhr (am 30.05.2013, 18:41 Uhr geändert).
@ Nela, ich schätz es war imaginär die "virtuelle Zauberhand" eines Türstehers, der dich im Eifer des Gefechtes (als Spam) verkannt hat
Wiesenblume
schrieb am 30.05.2013, 18:53 Uhr (am 30.05.2013, 18:54 Uhr geändert).
Kann einmal passieren - Irren ist menschlich.

Aber so oft und selbst im privaten Mail-Account ...??

Eher biss´l unwahrscheinlich der "blinde Türsteher"

Und ein biss´l sehr seltsam.

Aber was soll´s.

(Rechte oder linke Hand Klaps auf linken oder rechten Ellenbogen, dass der Müll nach hinten wegfliegt.)
Zack. Und weg mit dem Schrott.

Lieber Musik...




Lilith
schrieb am 30.05.2013, 18:56 Uhr
Kramich

Bancul cu basca.
bascarpinămătu


:-))) Joiii, bitte, hör auf, bitte, kann nimmer, muß Tränen lachen. Grumpes, du bist verrückt!
orbo
schrieb am 30.05.2013, 19:20 Uhr (am 30.05.2013, 19:21 Uhr geändert).
Aber so oft und selbst im privaten Mail-Account ...??
"Anhören, nachdenken..."

Vielleicht jetzt?
Wiesenblume
schrieb am 30.05.2013, 19:26 Uhr
Lilith, was heißt das deutsch, worüber du Tränen lachst, - ich lach´auch so gern...
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 19:33 Uhr (am 30.05.2013, 19:45 Uhr geändert).


Såchsesch->"kramich" = kraul'mi

Bleesch-> "bancul cu basca" = Baskenmützenwitz
ängde noch Bleesch-> "bascarpinămătu"
einheimischdialektet-> "krauldumimoi"

Host' mi?

a scărpina -> wenns juckt bzw. beißt-sich kratzen
A SCĂRPINÁ scárpin tranz. 1) (părțile corpului) A freca cu unghiile sau cu un obiect (pentru a înlătura senzația de mâncărime). 2) fig. pop. (persoane) A bate tare; a chelfăni; a scărmăna; a pieptăna; a peni; a țesăla. /<lat. scarpinare (dexonline.ro)
kranich
schrieb am 30.05.2013, 21:09 Uhr
Lilith: Cunoşti bancul cu iarna?

Iar n-am bani!

Dar cu vara?

Nici vara!
Lilith
schrieb am 30.05.2013, 22:51 Uhr (am 30.05.2013, 22:54 Uhr geändert).
Kranich, Witz komm raus, du bist umzingelt
dar tu, ştii bancul cu Dollari?

"Do-lar" + "Do-lar" in der Summe "ois-lar"


Aufrichtigen Dank für die nette Unterhaltung.
Bleibt allesamt munter.
Sears.
@ grumpes
schrieb am 31.05.2013, 00:20 Uhr (am 31.05.2013, 00:20 Uhr geändert).
Kranich+Kranich+Kranich
Eilmeldung:
Bancul cu Enescu.
enesculată
Friedrich K
schrieb am 31.05.2013, 10:45 Uhr
@Blumchen

Ganz offensichtlich versucht jemand oder mehrere hier, mich mit allen Mitteln, selbst kriminellen, zu knebeln und mundtot zu machen.
Ein lucky würde Ihre Befürchtungen und Vermutungen als Paranoia bezeichnen.
orbo
schrieb am 31.05.2013, 10:48 Uhr
Witz komm raus, du bist umzingelt

Geht nicht - die Tür' klemmt!
orbo
schrieb am 31.05.2013, 10:55 Uhr
Hallo zusammen,
ich möchte nur darüber informieren


mir bitte eine Information dafür zu geben
lori
schrieb am 31.05.2013, 21:29 Uhr
Hallo Allerseits,

(Zitat)
Admin-Hinweis vgl. dort:

"Admin-Hinweis:

Abgeschlossene Debatten, in denen nichts mehr zum Thema gepostet wird und nur noch Raum für Volksverhetzung entsteht, werden vom Moderator aufgeräumt.

Dieser Thread wird daher geschlossen."(Zitatende)

Entschuldigung, in der Tat diesen Hinweis habe ich im geschlossenen Thread übersehen. Die obengenannte Aussage weise ich persönlich entschieden zurück. Die Administratoren sollten sich genau überlegen was sie schreiben, das ist ein ungeheuerlicher Vowurf.Ich habe niemals und niemandem Raum für Volksverhetzung geboten. Wenn schon derartig jurstiziable und auch moralische Keulen im Raum stehen wie es die Admis nennen, dann sollten sie(die Admis) Ross und Reiter nennen. Der Verdacht liegt jedoch nahe, dass hier nach dem Motto gehandelt wird: "Kritik am BV = Majestätsbeleidigung"!

Zur Sache:
Leserbrief "Schon wieder betrogen..." von Karl Heinz Siegmund und "Ergänzungen...." Dr. Fabritius(siehe dazu Print SBZ vom 15. Mai,Seite 2, Seite 11,geschlossenen Thread "Siegmund vs. Fabritius" dazu Seite 2 Stellungnahme Dr. Fabritius vom 27.05. 2013)

Im Leserbrief "Schon wieder betrogen..." heisst es in der letzten Spalte, 2. Abschnitt des "Leserechos":"die ausgehandelten gerechten Entschädigungsregeln sehen nun vor, diesen wenigen noch Lebenden je Russlandjahr monatlich 50 Euro zu zahlen".
In "Wichtige Ergänzungen zur Russlanddeportation" heisst es im ersten Abschnitt:Sie(gemeint ist Siegmund) gehen von 2 Annahmen aus:einerseits habe Rumänien mit den Entschädigung für Deportierte gewartet, bis die meisten Opfer diese nicht mehr erleben,und andererseits lasse sich der Verband"immer wieder gut gelaunt über den Tisch ziehen"(Zitat Siegmund). Beide Annahmen sind falsch.(Zitatende Fabritius)

Dazu stelle ich Folgendes fest(siehe dazu Stellungnahme Dr. Fabritius am 27.05. 2013 im geschlossenen Thread "Siegmund vs. Fabritius"): handelt es sich hier etwa um die normative Optionalität der Maikäfer beim Paarungsverhalten oder um das Thema "Russlandentschädigung"? Ich lasse es nicht zu das jemand über unsere Briefe(meiner und die des Herrn Siegmund)die Interpretationshochheit für sich beansprucht, und sei dieser der BV!
Ich wiederhole nochmal: jedem im Ausland lebenden Siebenbuerger Sachsen ist es offensichtlich, dass die rumänische Regierung auf die "biologische Lösung" setzt,nur einem nicht.Wie aber ein Althermannstädter vor wenigen Tagen mir erklärte"das glaubt er(gemeint ist der BV)ja seber nicht".




servus


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.