Wie Reist man nach Neustadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tanny
schrieb am 12.10.2013, 22:59 Uhr (am 12.10.2013, 23:00 Uhr geändert).
Hallo,
hoffe hier Hilfe zu finden. Mein Opa kam urspünglich aus Neustadt bei Kronstadt und ist leider letztes Jahr verstorben. Mein Vater würde gerne einmal in die alte Heimat von meinem Opa reisen und ich bin gerade dabei Reisemöglichkeiten zu suchen um meinem Vater zu seinem 60. Geburtstag eine Reise nach Rumänien zu schenken.
Jetzt hoffe ich dass mir hier jemand Helfen kann und mir sagen kann wie man am besten von Süddeutschland nach Neustadt reist und wo man dort dann unterkommen kann für 1-2 Wochen leider habe ich im www. nicht viel finden können.

Wäre sehr dankbar hier Antworten zu finden.
Knobler
schrieb am 13.10.2013, 07:59 Uhr
Hallo Tanny

hier eine mögliche Unterkunft gefunden unter Siebenbuerger.de/Ortschaften.

Gästezimmer im Pfarrhaus
Neustadt im Burzenland (Cristian) liegt zwischen Kronstadt (acht Kilometer) und Rosenau (drei Kilometer), im oberen Burzenland, an der Nationalstraße DN 73, die von Kronstadt über Törzburg nach Câmpulung in der Walachei führt. Das schöne Pfarrhaus wurde komplett renoviert und zu einem Gästehaus umgestaltet. Es bietet gehobenen Standard für ca. zwölf Gäste in fünf komfortablen Zimmern mit eigenem Eingang, einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, Zentralheizung und vier Nasszellen mit Warmwasser. Garten und Hof sowie ein Grillplatz sind auch für größere Gruppen geeignet. Autos können im Hof abgestellt werden. Die unmittelbare Nähe von Schuler und Schulerau sowie die Hochgebirge Butschetsch und Königstein laden sommers und winters ein, hier Urlaub zu machen. Anmeldung und nähere Informationen bei Adele und Erhard Porr, Telefon: (00 40-268) 25 71 91.

Reisemöglichkeit von Süddeutschland mit dem Bus:
Freiburger Reisedienst, BALINT Reisen
www.balint-reisen.de

Es gibt auch noch Pletl Bus, info@pletl-reisen.de. Die Reise wäre auch mit der Bahn ab Wien Nachtzug mit Liegewagen, oder Flug ab München nach Hermannstadt möglich.

Gruß Knobler
gerri
schrieb am 13.10.2013, 10:00 Uhr (am 13.10.2013, 10:04 Uhr geändert).
@ Versuch mal mit: "Neustadt im Burzenland" aufzurufen.

Es ist gut wenn ihr in Neustadt zuerst anruft und Bescheid sagt,wann und wieviele Personen übernachten wollen.

-Fam.Porr Erhard "Gästehaus in Neustadt bei Kronstadt"
0040/268/257191

Viel Spaß.
lucky_271065
schrieb am 28.10.2013, 17:33 Uhr
Die Gästezimmer im Pfarrhaus sind zu empfehlen. Ansonsten liegt auch das Kirchliche Erholungsheim in Wolkendorf/Vulcan nur um die Ecke. Und bis Kronstadt/Brasov ist es ja auch nur ein Katzensprung.
Mynona
schrieb am 28.10.2013, 20:50 Uhr
im August nächsten Jahres könnte es allerdings voll werden...das Neustädter Treffen findet dann in Neustadt statt....
gerri
schrieb am 28.10.2013, 21:36 Uhr (am 28.10.2013, 21:43 Uhr geändert).
@ Rosenau habt ihr vergessen,dort ist auch eine gute Unterkunft,ungef.3Km von Neustadt auf dem halben Weg zur Törz-Burg,das Dracula-Märchenschloß für Amerikaner.
Rolf Baiker
schrieb am 01.11.2013, 23:56 Uhr (am 01.11.2013, 23:57 Uhr geändert).
Uwe Seidner ist Pfarrer für die Kirchengemeinden Neustadt, Weidenbach und Wolkendorf. In Wolkendorf befindet sich neben dem Pfarrhaus hinter einem großen Tor ein renoviertes Gästehaus mit herrlichem Garten mit Bäumen und mit Direktzugang zur Kirchenburg. Pfarrer Seidner freut sich bestimmt auf Euren Besuch (http://www.kg-wolkendorf.ro/?cat=1). Sagt ihm bitte einen schönen Gruß von mir.
Tanny
schrieb am 12.01.2014, 22:15 Uhr
Vielen Dank für die vielen Nachrichten, werden nun im August nach Rumänien reisen und wäre noch über eine Hotelempfehlung in Kronstadt sehr dankbar.
Knobler
schrieb am 15.01.2014, 10:49 Uhr
Einfach in Google Hotel in Brasov eingeben.
In den zwei angeführten Hotels habe ich schon genächtigt.
https://www.casa-wagner.com/ro/home-brasov/
Zentrale Lage auf der Piata Sfatului / Am alten Marktplatz
http://hotel.kolping.ro/
Unter der Zinne, schöne Sicht über die Altstadt
M.f.G.
_grumpes
schrieb am 15.01.2014, 14:51 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.