Neue mobile Webseiten: Feedback erwünscht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Günther (Administrator)
schrieb am 17.10.2013, 12:25 Uhr
Wer mit seinem Smartphone auf www.siebenbuerger.de zugreift, bekommt nun die neuen mobilen Webseiten angezeigt. Da die normalen Webseiten nur umständlich auf den kleinen Bildschirmen der Smartphones betrachtet werden können, aber immer mehr Besucher mit mobilen Geräten auf die Webpräsenz zugreifen (zur Zeit sind das rund 10% der Besucher, Tendenz stark steigend), werden nun speziell für Smartphones optimierte Webseiten zur Verfügung gestellt. Das Besondere: Es wurden nicht nur einige ausgewählte Seiten für Smartphones optimiert, sondern die komplette Webpräsenz mit allen Funktionalitäten wird in einer für Smartphones optimierten Darstellung angeboten. Das heißt, es kann mittels Smartphone im Forum diskutiert werden, es können Artikel kommentiert werden, es kann im Shop bestellt werden und auch der Premiumbereich mit dem PDF-Archiv ist für Verbandsmitglieder über das Smartphone erreichbar. Um die Seiten möglichst perfekt zu optimieren, sind wir auf euer Feedback angewiesen. Schaut euch die Seiten bitte mit eurem Smartphone an, testet sie ausgiebig und teilt uns bitte mit, wenn etwas nicht richtig funktioniert oder dargestellt wird. Feedback bitte per E-Mail an webmaster@siebenbuerger.de schicken, bei Fehlermeldungen bitte auch angeben welches Smartphone und welchen Browser ihr nutzt. Vielen Dank.

Kleiner Hinweis zur Bedienung der mobilen Seiten: In der Kopfzeile findet ihr zwei Knöpfe, wenn ihr auf den linken Knopf tippt, öffnet sich die Navigation, wenn ihr auf den rechten Knopf tippt, könnt ihr die komplette Webpräsenz durchsuchen. Um Kopf- und Fußzeile auszublenden, einfach einmal kurz in den Inhaltebereich tippen, ein erneutes Tippen bringt die Zeilen wieder zum Vorschein.
Günther (Administrator)
schrieb am 18.10.2013, 13:44 Uhr
Habt ihr schon einen Blick auf unsere neuen mobilen Seiten geworfen? Wie gefallen sie euch? Einfach Smartphone anwerfen und www.siebenbuerger.de in den Browser eingeben.
Die mobile Version von Siebenbuerger.de
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.