Wer kann helfen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Englishman
schrieb am 13.11.2013, 18:14 Uhr
Liebe Mitglieder,

meine Freundin im Süden Londons bietet einer absolut zuverlässigen, netten, gesunden und nett aussehenden Frau bis ca. 50 oder Au Pair - Voraussetzung: englische oder französische (Basis), oder zumindest deutsche Sprachkenntnisse, folgende Möglichkeit:
Aufenthalt ca. 1-3 Monate oder ggf. länger, bei freier Kost und Logis, zuzüglich gute Bezahlung. Es ist erforderlich, den Haushalt einer 93-jährigen, geistig absolut fitten, körperlich leicht hilfsbedürftigen, schlanken Dame mit kleinem Hund im eigenen Haus zu führen (ohne medizinische Betreuung!).
Direkte Kontaktaufnahme mit mir erwünscht. Meine Freundin wohnt nur ca. 200 m von ihrer Mutter entfernt, ist aber beruflich nicht bzw. kaum in der Lage, selbst zu betreuen.
Über die Vermittlung einer geeigneten Dame würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab.

Hans
Englishman
schrieb am 14.11.2013, 09:35 Uhr
Zur Ergänzung:
Wir wollen bewußt keine Vermittlungsagentur einschalten, da i.d.R. diese den Großteil abschöpft und die jeweilige Dame mit "Apfel und Ei" abgespeist wird. Diese Erkenntnis hatte ich gewonnen vor 4 Jahren, als meine Mutter in D Ganztagsbetreuung brauchte.
Die Mutter meiner Freundin ist für ihr Alter gut in Schuß, Französin, seit vielen Jahren in England lebend.
Das Anwesen liegt in absolut ruhiger, idyllischer Gegend ca. 30 ml. südlich Londons.
Leider habe ich die Telefonnummer der seinerzeitig betreuenden Dame aus dem Banat nicht mehr gefunden, und ansonsten habe ich keine Kontakte. Daher meine Bitte um Vermittlung.
Die Dame muß natürlich nicht zwingend von dort kommen, auch andere Nationalität (EU?) angenehm, wenn die insbesondere sprachlichen Voraussetzungen stimmen (Verständigung mit der Mutter meiner Freundin und dieser, oder zumindest mit mir). Englisch ist ggf. gut zu lernen, die Gelegenheit besteht.
Freue mich über entsprechende Vermittlung(en).
Vielen Dank
Hans
Englishman
schrieb am 22.11.2013, 14:32 Uhr
Ergänzung:

Es war mir klar, daß dies aufgrund der sprachlichen Erfordernisse nicht so ganz einfach wird.
Möglich wäre auch z.B. ein gut bezahlter Au Pair-Aufenthalt (ausbaufähig) oder ein Studien-Auslandspraktikum über das Geschäft meiner Freundin (Kunst, Malerei, Antiquitäten).
Möglicherweise kann mir jemand Tips geben, an welche deutschsprachige(n) Stelle(n) man sich vor Ort wenden kann, um eine geeignete Dame zu finden.
Vielen Dank vorab.

Mit bestem Gruß, schönes Wochenende

Hans
Englishman
schrieb am 08.12.2013, 14:01 Uhr
Hallo Mynona,
die p.N. war vielversprechend, aber mit weiterer Kommunikation scheint's zu hapern! Ich warte noch immer auf Antworten bezüglich der besagten Dame.
Danke vorab und schönen Sonntag.
Hans

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.