Werkzeug?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 02.12.2013, 09:13 Uhr
Hallo,
als Hobby-Schrauber muß ich einiges an Wekzeug austauschen. Ratschenschlüssel, Drehmomentschlüssel, Bits etc.
Nun möchte ich qualitativ höherwertiges Werkzeug kaufen - das bisherige war mir immer zu kurzlebig - und hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, welche Hersteller gutes Werkzeug bieten. (Halbwegs bezahlbar sollte es schon noch sein.)
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 14:49 Uhr (am 02.12.2013, 15:18 Uhr geändert).
@Haiduc,
für den Hobby-Schrauber, reichen meiner Meinung nach, Werkzeuge aus dem Preissegment wie sie die Firma Lux anbietet, erhältlich bei Obi.
Freilich, nach Oben gibt es keine Grenzen, was Preis und/oder Qualität anbetrifft.
P.S. Habe diese Werkzeuge(bedingt) auch in meiner Firma eingesetzt, die halten schon Einiges aus, nach dem Motto: So gut wie nötig.
Hier noch ein paar Links:
Würth
Hazet
Gedore
Stahlwille
Letztere, eher etwas für Profis, natürlich auch teurer.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 15:15 Uhr (am 02.12.2013, 15:19 Uhr geändert).
Habe auf dem OBI-Markt in Hermannstadt auch schon LUX-Werkzeuge und Gartengeräte gekauft. Bin bisher damit zufrieden.
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 15:21 Uhr
auf dem Obi-Markt in Hermannstadt
Hier braucht keiner auf den Obi zu klettern, alles per pedes erreichbar.
Haiduc
schrieb am 02.12.2013, 17:42 Uhr
Danke grumpes.
Mit Hazet hatte ich schon geliebäugelt, wußte nur nicht ob die Qualität stimmt.
orbo
schrieb am 02.12.2013, 18:32 Uhr
Habe auf dem OBI-Markt in Hermannstadt auch schon LUX-Werkzeuge und Gartengeräte gekauft. Bin bisher damit zufrieden.

Habe meinen Weg ab und zu an einem Bordell vorbeiführend. ("vorbeiführend" ihr Spanner!) Das Bordell heißt auch irgendwas mit LUX. Von "Werkzeugen" war keine Rede, aber ohne geht ja nicht... Dass man diese(!) Werkzeuge kaufen kann ist mir neu. Ob die Damen damit zufrieden sind, müssen sie selber beurteilen...
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 18:39 Uhr
Mit Hazet hatte ich schon geliebäugelt, wußte nur nicht ob die Qualität stimmt.
Haiduc,
manchmal bekomme ich sehr gute Rabatte auf Werkzeuge(je nach Anbieter, bis 50%).
Kannst ja mal eine PN senden, mit dem was Du brauchst. Einen Versuch ist es allemal wert
nixe
schrieb am 02.12.2013, 18:50 Uhr
Würth tut´s auch, zumindest meine Erfahrung aus dem Elektronik Bereich ...
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 19:18 Uhr (am 02.12.2013, 19:20 Uhr geändert).
Habe meinen Weg ab und zu an einem Bordell vorbeiführend. ("vorbeiführend" ihr Spanner!)
Hast wohl keine passende Mutter für deine Schraube gefunden Orbo.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 02.12.2013, 20:15 Uhr (am 02.12.2013, 20:17 Uhr geändert).
Hast wohl keine passende Mutter für deine Schraube gefunden Orbo.

Du hast wohl eine Schraube locker. Oder zwei, oder drei ...

Oder war Dir nur langweilig, weil lucky mal ausnahmsweise mit einer Jahrestagung etwas zu tun hatte und hier nicht mehr häufig präsent war...
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 20:19 Uhr (am 02.12.2013, 20:41 Uhr geändert).
Für Lucky hab ich was ganz besonderes gefunden:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

P.S.
Was Männer so "anstellen" mit ihren Werkzeugen:
Die Männerküche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.