Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karl
schrieb am 12.12.2007, 16:16 Uhr (am 12.12.2007, 16:17 Uhr geändert).
Hallo Herr Ungar,

vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Anfrage (siehe unten). Sie wollen mich wohl "veräppeln" - Ihre Interpretationen scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein (siehe meine Argumente unten)?
Ihre Behauptungen bzgl. der Sb. Sachsen belegen Sie nicht, und sicherlich in vielen Dingen einfach falsch -- Sie sagen über die Sb. Sachsen daß diese [manchmal] "ewig-gestrig, abgehoben, Geschichte geht an den Sb. Sachsen vorbei" sind.

Ich erlaube mir, diese hier zu veröffentlichen, da sie sicherlich diskussionswürdig ist.

Meiner Meinung nach ist die von Ihnen entworfene Eingangsseite:
- grau und Schwarzweiss, d.h. trist und nicht freundlich-einladend wirkend auf Besuchern, die Nicht-Siebenbürger sind bzw. die zum 1. Mal da reinkommen
- obwohl Sie vielleicht die SW +Grautöne gewählt haben, weil das kompositorisch kein Nachdenken erfordert, kommt dadurch auch keine Sachlichkeit zustande, sondern höchstens unterkühlte Morbidität, die den Besucher abschreckt und nicht einlädt, weiterzuklicken
- die Frauen auf dem Foto haben keine Köpfe- dieses Foto ist kompositorisch unausgewogen, es erweckt höchstens einen bedrückenden Eindruck beim Besucher
E. Fischer & Bruder hätten sicherlich NIE solch einen Fotoausschnitt ohne Köpfe veröffentlicht, deswegen ist es lächerlich von einer Hommage an die Fischer-Brüder auch nur zu träumen

Da ist auch ein farbiges (grafisch unflott-veraltet gestaltetes)Logo der Sb. Sachsen kein Lichtblick.

Ich hoffe, daß der Verband der Sb. Sachsen bald etwas mehr Frische, Freundlichkeit, Klarheit auf diese Begrüssungseite reinbringt, da diese Begrüssungseite ansonsten
neugierige Besucher abschreckt --- was hoffentlich nicht bezweckt wurde??


In einer eMail vom 12.12.2007 11:19:12 Westeuropäische Normalzeit schreibt ungar@ungar.de:

Hallo,

die Bilder stammen aus meiner Diplom-Arbeit als Photodesigner. Diese wurde in SW und in Farbe
fotografiert. Dieses Foto ist aus dem SW-Teil. Es dient als Symbol für die Sachsen.
SW weil die Sachsen in ihrer Geschichte verankert sind, dabei allerdings manchmal zu rückwärts-
gerichtet.
Die Füße über dem Boden weil die Sachsen in einigen Punkten abheben.
Der Kopf ist in den Wolken weil aufgrund ihrer Geschichte bestimmte Themen an ihnen vorbeigehen.

Und nein, das bleibt so als Begrüßung, da es auch eine Hommage an die Fischer-Brüder ist, die vor über hundert Jahren
als Fotografen in Hermannstadt die Sachsen in SW fotografiert haben.


Gruß
Dipl.-Des. Udo Ungar
ungar@ungar.de

Transilv@aol.com wrote:
Hallo Herr Ungar,

mir ist aufgefallen, daß die Frauen in Tracht auf dem Foto auf der Eingangsseite von www.siebenbuergen.de keine Köpfe haben und viel grau auf dieser Seite ist.

Ist das so bewusst gewollt als Begrüssung der an Siebenbürgen Interessierter oder wird da noch was geändert?

Danke für Ihre Antwort.

Viele Grüsse,

Karl.

The history of Igor
schrieb am 12.12.2007, 17:55 Uhr (am 12.12.2007, 17:55 Uhr geändert).
Ich versteh gar nix. Um was geht es hier? Welche kopflosen Frauen? Wer ist Ungar? Hilfe!
Günther (Administrator)
schrieb am 12.12.2007, 17:58 Uhr (am 12.12.2007, 18:11 Uhr geändert).
Karl schrieb: Ich erlaube mir, diese hier zu veröffentlichen, da sie sicherlich diskussionswürdig ist.

Hallo Karl,
hast Du die Veröffentlichung vorher mit Herrn Ungar abgeklärt?
Falls nicht, bitte ich Dich die zitierte E-Mail von Herrn Ungar aus Deinem Beitrag zu entfernen. (Du hast 24 Stunden lang die Möglichkeit dazu, falls Du meinen Beitrag erst nach dieser Zeit lesen solltest, schick uns bitte eine E-Mail an webmaster[at]siebenbuerger.de)

Karl schrieb: Ich hoffe, daß der Verband der Sb. Sachsen bald etwas mehr Frische, Freundlichkeit, Klarheit auf diese Begrüssungseite reinbringt

Bei www.siebenbuergeN.de handelt es sich um die Domain von Herrn Ungar, er kann also auch ganz allein bestimmen, wie diese auszusehen hat. Er war übrigens so freundlich www.siebenbuergeR.de recht prominent von seiner Startseite aus zu verlinken.
The history of Igor
schrieb am 12.12.2007, 18:08 Uhr
Ach jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Dei Frauen schauen in der Tat so aus als würden sie am Galgen hängen...

Trotzdem, danke für die Seite.
Karl
schrieb am 12.12.2007, 19:25 Uhr
Günther schrieb: Karl schrieb: Ich erlaube mir, diese hier zu veröffentlichen, da sie sicherlich diskussionswürdig ist.

Hallo Karl,
hast Du die Veröffentlichung vorher mit Herrn Ungar abgeklärt?
Falls nicht, bitte ich Dich die zitierte E-Mail von Herrn Ungar aus Deinem Beitrag zu entfernen. (Du hast 24 Stunden lang die Möglichkeit dazu, falls Du meinen Beitrag erst nach dieser Zeit lesen solltest, schick uns bitte eine E-Mail an webmaster[at]siebenbuerger.de)

Karl schrieb: Ich hoffe, daß der Verband der Sb. Sachsen bald etwas mehr Frische, Freundlichkeit, Klarheit auf diese Begrüssungseite reinbringt

Bei www.siebenbuergeN.de handelt es sich um die Domain von Herrn Ungar, er kann also auch ganz allein bestimmen, wie diese auszusehen hat. Er war übrigens so freundlich www.siebenbuergeR.de recht prominent von seiner Startseite aus zu verlinken.



OK Günther, kannst gerne meinen Beitrag "rauswerfen" wenn er Dich zu stark stört... mich natürlich auch....

Da habe ich anscheinend was falsch verstanden.

Vielen Dank für die 24-Stunden "Drohung" oder habe ich was falsch verstanden?


Günther (Administrator)
schrieb am 12.12.2007, 19:33 Uhr
ja, Du hast etwas falsch verstanden, man kann seine eigenen Beiträge im Forum lediglich 24 Stundne lang bearbeiten, danach geht das nicht mehr. Es war also nur ein technischer Hinweis und keine Drohung. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.