Brauche ganz dringend HILFE!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

magdolna
schrieb am 20.01.2014, 21:45 Uhr (am 20.01.2014, 21:59 Uhr geändert).
Hallo,

ich bin in Miercurea Ciuc Geboren und seit ich 18 Monate alt bin war ich nicht mehr in Rumänien. Ich Möchte dieses Jahr Anfang Juni heiraten. Nun verlangt das Standesamt hier in meinem Wohnort (in Deutschland) eine neue Geburtsurkunde und eine Apostille! WIe kann ich denn soetwas bekommen OHNE unbedingt nach Rumänien zu fahren oder in ein Konsulat (in Deutschland)????

Bitte Helft mir!!!! Bin hier echt am verzweifeln :-/



GRÖßTES PROBLEM ICH KANN KEIN RUMÄNISCH!!!!!!
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 21:58 Uhr
Habe das letztes Jahr mit meinen beiden Töchtern in Klausenburg/Cluj erledigt. Die neue Geburtsurkunde zu beantragen. Sie wurde sogar am gleichen Tag ausgestellt. Allerdings waren die Töchter mit dabei. Ansonsten geht es wohl höchstens noch über eine (notariell beglaubigte?) Bevollmächtigung.
magdolna
schrieb am 20.01.2014, 22:02 Uhr
Das heißt ihr wart in Rumänien? Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo der Ort liegt wo du Erwähnt hast!? Naja, denke eines der größten Probleme ist das ich kein Wort Rumänisch kann. So eine Reise nach Rumänien ist wohl auch sehr teuer? Und dann eben noch ohne Rumänisch zu können?
lucky_271065
schrieb am 20.01.2014, 22:19 Uhr
Kannst Du vielleicht Ungarisch? Das sollte in Miercurea Ciuc reichen.

Eine Reise nach Rumänien kostet ja nachdem womit und wohin genau etwa 200-300 Euro. Mit Billigflug nach Targu Mures evtl auch weniger.

Aber Du bräuchtest schon zumindest eine zuverlässige Kontaktperson vor Ort.
magdolna
schrieb am 20.01.2014, 22:23 Uhr
Nein ungerisch kann ich leider auch nicht und ich kenne auch leider niemanden, wie gesagt ich bin seit ich 18 Monate alt war nicht mehr dort, was ich vergessen habe zu erwähnen, ich wurde von einer deutschen Pflegefamilie mitgenommen...ich habe keinerlei Kontakt zu meiner leiblichen Familie, also weis nichts, nicht ob sie noch leben, oder so...

Die einzigen Sprachen die ich spreche sind Deutsch, Englisch und Spanisch...mhh hast du denn eine Idee wie lange es dauert wenn ich diese Papiere Über ein konsulat hier in Deutschland beantragen würde, bis ich diese Papiere habe? und evtl wie viel das kostet?
lucky_271065
schrieb am 21.01.2014, 22:46 Uhr
@Magdolna

mhh hast du denn eine Idee wie lange es dauert wenn ich diese Papiere Über ein konsulat hier in Deutschland beantragen würde, bis ich diese Papiere habe? und evtl wie viel das kostet?

Nein, das weiss ich leider nicht. Da müsstest Du schon direkt bei einem Konsulat oder bei der Rumänischen Botschaft anfragen.
Reblaus
schrieb am 22.01.2014, 09:09 Uhr
Wie hast du denn deinen Personalausweis/Reisepass erhalten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.