Sicherheitslücke- nein, weit offenes Scheunentor beim Premiumbereich entdeckt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 26.01.2014, 05:24 Uhr (am 26.01.2014, 05:41 Uhr geändert).
Quasi jeder, der über etwas analytisches Denken verfügt, kann problemlos `rein in diesen Bereich, der- so der Erfinder- eigentlich ausschließlich den Mitgliedern vorbehalten sein sollte-als ein Zuckerl für diese!

Jeder, der z.B. „Dr. Fabritius“, „Siebenbürger Sachsen“, „Siebenbürger Landsmannschaft“, „Restitution“ eingibt, hat unter den Treffern mit Google auch den Zugang zum Premiumbereich- nur weiß er es nicht, viele werden es nie bemerken, oder auch keinerlei Interesse daran haben. Nur- ggf. gibt es auch ... „Andere“.

Sicherlich wird das schließen dieses Scheunentors einige Zeit in Anspruch nehmen- dazu mag sich der Administrator äußern.
Das bedeutet, dass alle unangenehmen Äußerungen diverser Personen, brauner etc. Art, nationalistisch, rassistisch etc. jederzeit auffindbar sind für Außenstehende.

Auch wenn der Premiumbereich weitaus mehr zu einer Blödelei- Spielwiese missraten ist- dennoch könnte ich mir gut vorstellen, dass dies manchen Leuten / Mitgliedern gar nicht gefallen wird, die da gepostet haben. Daher- Vorsicht, in Zukunft zumindest, solange das Scheunentor nicht geschlossen ist!

Zum Testen:
Googelt doch mal mit "Hinweis an die Forenteilnehmer" (bitte Anführungszeichen nicht vergessen- anderenfalls kommen zu viele Treffer!), wobei ihr aber bei 7bg online AUSGELOGGT seid- also irgendein NoName für diese Website. Und prompt kommt - als ERSTER Treffer sogar- dieser Thread im Forum, und ihr könnt navigieren innerhalb des Premiumbereichs wohin ihr wollt und alles ansehen. Vermutlich auch problemlos herauskopieren, alles was ihr wollt- um es ggf. nachher auszuwerten!!!!!

Nur gerade ändern oder sich zu Wert melden können diese Eindringlinge nicht.

Es können natürlich auch unsere Sachsen , die NICHT Mitglied sind, so in den Premiumbereich `reingucken- war SICHERLICH SO NIE GEPLANT!!! Oder auch Rumänien, jeder, aus der Ganzen Welt!

Und natürlich können auch alle MEINE Postings von jedermann in der Welt eingesehen & gelesen werden, auch IHRE, Herr Lepprich, und Ihre, Herr GF Graef- und auch aller diversen anderen Poster - was ich, um mit den Bayern zu sprechen, TOTAL BESCHISSEN FINDE!

Denn ein Posting für eine geschlossene Gruppe wird meist ganz anders formuliert als eines für die ÖFFENTLICHKEIT!!!!!
getkiss
schrieb am 26.01.2014, 09:38 Uhr
@Berndt, jeder nicht angemeldete Besucher dieser Webseite kann alles lesen....
seberg
schrieb am 26.01.2014, 09:50 Uhr
Bernd, Du hast nur eine Möglichkeit: alle Menschen auf der ganze Welt als jene "geschlossene" Gruppe zu sehen, die alle Deine Postings gerne lesen kann und darf...
Slash
schrieb am 26.01.2014, 10:08 Uhr
Und natürlich können auch alle MEINE Postings von jedermann in der Welt eingesehen & gelesen werden,
Verstehe die Aufregung nicht! War das nicht Sinn und Zweck Ihrer Postings wie z. B. hier:

www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1476-fuer-alle-italien_-fans-italiener-_/#forumid35236

www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/2111-sprache-als-bruecke-zwischen-den-voelkern/#forumid97290

???
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß Sie sich mit Ihren Google-Treffern nicht im Premiumbereich befinden. Kann mich aber auch irren, da ich keinen Vergleich habe.
Slash
schrieb am 26.01.2014, 10:31 Uhr
@getkiss, fast alles, außer die im Profil hinterlegten Daten, PNs etc. Die Felder in den Profildaten sind eigentlich auch für die Katz, entweder bleiben sie leer, oder man kann sie mit falschen Angaben füttern. Nur die Mailadresse muss stimmen. Allgemein ist dieses auch in anderen Foren gängig. Bis auf wenige Ausnahmen, wo hinterlegte Links nur von registrierten Benutzern lesbar sind. Jedenfalls regt sich Bernd über ein alten Hut auf, aber vielleicht braucht er das am frühen Morgen...
Schreiber
schrieb am 26.01.2014, 10:38 Uhr (am 26.01.2014, 10:39 Uhr geändert).
@ Bernd1946:

Auch wenn der Premiumbereich weitaus mehr zu einer Blödelei- Spielwiese missraten ist

Nicht zu streng mit sich selbst sein, es frustet sonst.. :-)

Quasi jeder, der über etwas analytisches Denken verfügt, kann problemlos `rein in diesen Bereich

Woher wissen Sie das? ;-)
Günther (Administrator)
schrieb am 26.01.2014, 10:41 Uhr
Das Forum ist nicht Teil des Premiumbereichs (wie z.B. das PDF-Archiv der Zeitung) und war schon immer für alle einsehbar. Es handelt sich also nicht um eine Sicherheitslücke oder ein "offenes Scheunentor". Alle im Forum geäußerten Dinge können jederzeit von jedem (auch von Suchmaschinen) eingesehen werden.
Slash
schrieb am 26.01.2014, 11:06 Uhr (am 26.01.2014, 11:07 Uhr geändert).
Es handelt sich also nicht um eine Sicherheitslücke oder ein "offenes Scheunentor".
@Berndt1946,

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
jodradek
schrieb am 26.01.2014, 11:20 Uhr
Es können natürlich auch unsere Sachsen , die NICHT Mitglied sind, so in den Premiumbereich `reingucken- war SICHERLICH SO NIE GEPLANT!!! Oder auch Rumänien

Was wäre so schlimm wenn auch "Rumänien" einen Blick reinwirft?
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2014, 11:58 Uhr
Popetzku leidet unter Schlaflosigkeit!
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.01.2014, 12:01 Uhr
Was wäre so schlimm wenn auch "Rumänien" einen Blick reinwirft?
Gar nichts! Es könnte etwas über seine eigene Vergangenheit lernen, über die "exotischen" Sachsen und herausfinden, dass es Mal mehr als nur "Bozgori" und "Ţigani" besaß!
Mynona
schrieb am 26.01.2014, 14:04 Uhr
Berndt1946
schrieb am 01.02.2014, 12:29 Uhr
Ist viel schlimmer als hier beschrieben! Fragt den Moderator, ich habe alles Weitere gleich an ihn gepostet!

Was er da als Antwort behauptet hat, stimmt leider gar nicht!

Und- warum es scghlimm ist, wenn andere reinlesen??? Blauäugige Frage- Antworten lohnt sich da gar nicht mehr!

Träum weiter, süßes Kindle! Die Weltv ist voller Tugenden, und auf Dich warten lauter Märchenprinzessinnen! Süß, sexy, total in Dich verliebt, und stinkreich!!!!!!!
Mynona
schrieb am 01.02.2014, 13:43 Uhr
@Berndt, such dir doch ein Hobby, anstatt das Forum "vollzuspammen"........
Berndt1946
schrieb am 01.02.2014, 15:16 Uhr
>>@Berndt, such dir doch ein Hobby, anstatt das Forum "vollzuspammen"........

Ein unterheltsameres Hobby, als in den letzten Tagen???
Momentan schwer zu finden!

Und warum eigentlich? Habt Ihr gewisse Voerrechte, dass Ihr alles vollspammen wollt und dürfen tätet?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.