Paul Binder

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Transylvanian Saxon
Erstellt am 12.11.2014, 19:32 Uhr
Hallo, Siebenbürger,

auf Anlass, von einem älteren Freund, aus Mediasch, kennt einer von Euch, Paul Binder, Journalist und Korrespondent, der Zeitung "Neuer Weg" ?
Letzte und einzige Info, sollte er, irgendwo in NRW sein.....
Für eine Antwort, wären wir, sehr dankbar.

pedimed
Erstellt am 13.11.2014, 02:39 Uhr
wenn schon im internet dann tefonbuch aufrufen und in nrw ergibt es einen in hannower, host mi???

Transylvanian Saxon
Erstellt am 15.11.2014, 22:00 Uhr
Ja, klar, aber, Namensvetter.....
Trotzdem, danke.

Mediensis
Erstellt am 25.12.2014, 21:12 Uhr
Hallo,
habe ihn gekannt und die ganze Familie.War mit seinem Sohn befreundet.Der Herr Binder der als Korespondent und Journalist für den Neuen Weg gearbeitet hat ist leider vor vielen Jahren verstorben.So weit ich weiß lebt seine Tochter in Montabaur.Vielleicht konnte ich Ihnen damit helfen.

Transylvanian Saxon
Erstellt am 30.12.2014, 14:05 Uhr
Danke, Manfred.....
Hätte, noch ein paar Fragen :
Weißt du, wann er verstorben ist ?
Hast du, einen Kontakt zu Mutter und Schwester in Montabaur ?
Kennst du Harald Scheindt, oder, Johann Brantsch ?
Wo hast du in Mediasch gewohnt ?
Dir und deinen Lieben, ein GLÜCKLICHES GESUNDES NEUES JAHR !

Mediensis
Erstellt am 30.12.2014, 20:54 Uhr
Hallo,
leider weiß ich nicht wann der Herr Binder gestorben ist habe versucht die Tochter zu erreichen aber bis jetzt ohne Erfolg.Harry Scheindt hat bei mir im September eine CD bestellt und wir haben uns am Telefon unterhalten er war ja scheinbar ein Mitarbeiter von Paul Binder.Johann Brantsch sagt mir nichts außer er hat bei mir eine CD bestellt im September.Ich habe als Jugendlicher im Favorit-Hof gewohnt und Anfang der 60-Jahre sind wir in die George-Topirceanu(Vasia)umgezogen.
Wenn ich noch was erfahren sollte im Bezug zu Paul Binder werde ich dir Bescheid geben im Neuen Jahr.
Bäs dun en geaden Rutsch bä diem villen Schnii!!

Mediensis
Erstellt am 31.12.2014, 10:37 Uhr
Hallo,
bin fündig geworden in der Siebenbürger Zeitung in der Folge 12 vom 31.07.2001 Seite 22 bei Todesanzeigen.
Paul Binder ist am 01.07.2001 gestorben.

Transylvanian Saxon
Erstellt am 02.01.2015, 13:10 Uhr
Vielen, lieben Dank, Manfred...!!
Wenn das, DER, Harald Scheindt ist, welchen ich, kenne - und es scheint, so - dann, wenn ihr, euch noch, unterhaltet hat, wird er auch, schon die Info, von dir, über, Paul Binder, haben.....
Ich habe, fast zwanzig Jahre, - bis zum Militär und Studium, - in der Eisgasse, (Ghetii), gewohnt.....
DEN, Johann Brantsch, welchen, du meinst, ist es leider, nicht.
Er ist schon, 1972, verstorben, hat auch, Artikel, im Neuer Weg, geschrieben, war, Lehrer, Pfarrer, Landwirt, Musikant, im Raum Schaal - Kleinschelken und zugleich, mein Mentor und Idol...!!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns, auch, hören, würden.....

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz