Deutsche in Deva

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bonzo24
schrieb am 01.01.2008, 10:07 Uhr
Hallo,
ich gehe ab April mit meiner Frau (Rumänin) für ein halbes Jahr nach Deva und suche deutschsprachige Kontakte.
Freue mich auf zahlreiche Zuschriften.

Viele Grüße nach Rumänien und ein gesundes 2008

Wolfgang
roanda
schrieb am 03.01.2008, 21:19 Uhr
Und was sollen Sie in Rumänien machen,ein halbes Jahr Urlaub oder arbeiten ????
bonzo24
schrieb am 03.01.2008, 23:31 Uhr
urlaub
bonzo24
schrieb am 08.01.2008, 09:31 Uhr
Gibt es denn keine Deutsche in Deva und Umgebung?
Richard Vogel
schrieb am 08.01.2008, 10:34 Uhr
Der nächste Ort wo noch relativ viele Deutsche leben wäre Sebes/ Mühlbach aber in Deva gibt es keine Deutschen mehr (oder bin ich da falsch unterrichtet?).
schully
schrieb am 08.01.2008, 12:20 Uhr
Deva heißt übrigens Diemrich.
nur so am rande...
servus
Wanderer
schrieb am 08.01.2008, 18:53 Uhr (am 08.01.2008, 23:04 Uhr geändert).
Es gibt Deutsche in Deva/Diemrich und auch in der Umgebung.
Nehmen sie Kontakt auf mit dem Demokratischen Forum
der Deutschen in Deva/Diemrich und auch mit dem in Hunedoara/Eisenmarkt.
In den letzten Jahren haben sich mehrere Firmen aus Deutschland und Österreich in Deva/Diemrich und in der Umgebung niedergelassen,mit diesen Firmen sind auch deutschsprechende Menschen dorthin gezogen.Am “Decebal“Gymnasium gibt es Klassen mit deutscher Unterrichtssprache.
bonzo24
schrieb am 11.01.2008, 07:23 Uhr
Wanderer schrieb: Es gibt Deutsche in Deva/Diemrich und auch in der Umgebung.
Nehmen sie Kontakt auf mit dem Demokratischen Forum
der Deutschen in Deva/Diemrich und auch mit dem in Hunedoara/Eisenmarkt.
In den letzten Jahren haben sich mehrere Firmen aus Deutschland und Österreich in Deva/Diemrich und in der Umgebung niedergelassen,mit diesen Firmen sind auch deutschsprechende Menschen dorthin gezogen.Am “Decebal“Gymnasium gibt es Klassen mit deutscher Unterrichtssprache.


vielen dank!
carl
schrieb am 24.01.2008, 14:01 Uhr
Hallo,
ganz zufällig habe ich vor ein paar Tagen den Namen der Vorsitzenden des Deutschen Forums Deva erfahren. Hier die Anschrift:
Frau Monika Matei
str. A. Iancu bloc H1
RO-330025 Deva
Telefon: 0040-254215092

Gruß,
Carl
kati
schrieb am 24.01.2008, 14:14 Uhr
Brauchen Sie auch einen Übersetzer oder nicht
bonzo24
schrieb am 25.01.2008, 08:32 Uhr
carl schrieb: Hallo,
ganz zufällig habe ich vor ein paar Tagen den Namen der Vorsitzenden des Deutschen Forums Deva erfahren. Hier die Anschrift:
Frau Monika Matei
str. A. Iancu bloc H1
RO-330025 Deva
Telefon: 0040-254215092

Gruß,
Carl


Vielen dank!
bonzo24
schrieb am 25.01.2008, 08:33 Uhr
kati schrieb: Brauchen Sie auch einen Übersetzer oder nicht

nein, einen übersetzer brauche ich nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.