Es muss gesagt werden!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 10.05.2016, 15:10 Uhr (am 10.05.2016, 15:12 Uhr geändert).
@ Viele freuen sich auf das große Fest und Treffen "Dinkelsbühl 2016",das ist wunderbar und immer wunderschön.

-Doch würde ich,auch im Namen Vieler die es auch betroffen hat,die Damen und Herren des Veranstaltungs-Gremium bitten zu veranlassen das die Toiletten bei den Veranstaltungsräumen offen und zugänglich für "Alle"sind,nicht abgesperrt. Bei so einer Masse Menschen kann man Besucher und Käufer erwarten,das einfach nötige aber am liebsten nicht anbieten.Hoffe das mein Anliegen irgendwie an die Ohren der zuständigen Veranstalter kommt.
Mit freundlichen Grüßen,G.Krauss.
gerri
schrieb am 03.06.2016, 17:27 Uhr (am 03.06.2016, 17:30 Uhr geändert).
@ Also auch dieses Jahr war es nicht besser,habe in der Zeit von zwanzig Minuten 26 Personen gezählt die an die verschlossenen 2 Toaletten im Vorraum der Trachten und Schmuck-Ausstellung gingen.Wenn ich vorhandene Personen angesprochen habe (einen Herren in der Schmuckabteilung,einen in der Bücherausstellung) wegen diesem Thema,waren Sie unschuldig und sagten das die Verwaltung und Organizatoren so entschlossen haben.Wegen mir sollte sich Keiner Sorgen machen,da ich Bescheid wusste und vorgesorgt hatte,aber richtig und menschlich ist es nicht.
gerri
schrieb am 15.07.2016, 13:40 Uhr (am 15.07.2016, 13:43 Uhr geändert).
@ Warum sind die Saurier ausgestorben,das ist immer öfter die Frage?

-Meiner Meinung nach hätten die großen Saurier und die Menschen nicht nebeneinander existieren können,das hat auch der Schöpfer erkannt.(Da sich beide Spezien zu ähnlich sind.)

@ Wann würde Eintracht zwischen den verschiedenen Menschen auf unserem Planeten sein?

-Meiner Meinung nach dann,wenn die langgesuchten Ausserirdischen uns mit einem Angriff zurechtweisen,wir uns in der Not einig sind.

@ Wann gibt es ein Ende von Religionen geschürten Hass zwischen den Menschen?

- Wenn die Religionen,aber alle,in allen Staaten der Welt so in die Schranken gewiesen werden, das sie nur noch froh sind das sie irgendwo beten dürfen. (Wie im Sozialismus,da war Ruhe).
Diana -->
schrieb am 15.07.2016, 16:52 Uhr
Der Sozialismus den du erlebt hast, gerri, war auch eine Religion.
gerri
schrieb am 15.07.2016, 19:20 Uhr (am 15.07.2016, 19:26 Uhr geändert).
@ Ja,man hat die Kirche nicht verboten,doch man wusste was passieren könnte und war froh unpolitische Gottesdienste halten zu können.Zu viel Freiheit und das freie Mediengeplapper schadet mehr als es nützt. Manche Völker muss man mit Druck an den Hoden dirigieren,wie die "unendliche Säule"von C.Brancusi (coloana infinitului).
Shimon
schrieb am 16.07.2016, 12:44 Uhr
@ genau gerri - das haben die "Sozialisten" mit den "unwilligen" SBSler auch "gut" gemacht...
Die Mitläufer und Informanten hatten alle "Narren"-freiheiten...
gerri
schrieb am 16.07.2016, 14:54 Uhr (am 16.07.2016, 14:56 Uhr geändert).
@ Das war für alle Religionen im Land gedacht,nicht nur für die Sachsen,für die auch die den Kommunismus ins Land gebracht haben,wie Pauker Änchen zB. u.s.w.
Shimon
schrieb am 16.07.2016, 15:24 Uhr
@ oder wie Ion Gheorghe Maurer usw...
gerri
schrieb am 16.07.2016, 19:13 Uhr (am 16.07.2016, 19:17 Uhr geändert).
@ Das war kein echter Sachs,aber auch kein Aurescu der den Namen nach den Dividenten ändert....Goldmann,Aranyferfi....
Shimon
schrieb am 16.07.2016, 22:32 Uhr
@ oder dem Name nach Gehabe geändert...
gerri
schrieb am 29.07.2016, 09:30 Uhr
Siebenbürgische Zeitung: "ZWANGSARBEITERENTSCHÄDIGUNG" ein
spätes aber wichtiges Zeichen."

@ Ein wichtiges aber zu spätes Zeichen,Deren Kinder Jahrgänge 26-30 sind auch schon verstorben oder gerade dabei,die Enkelkinder sind auch schon 70 jährig....Ein guter Gedanken ist auch schön.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.