Studium in Rumänien, möchte mein deutsches Auto mitnehmen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bongo65
schrieb am 09.10.2016, 12:20 Uhr
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich studiere in Targu Mures und möchte mein Auto aus Deutschland nach Rumänien überführen und dort mit einem Rumänischen Kennzeichen auf mich zulassen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie das geht und was ich machen muss.
Vielen Dank schon im Vorraus.
getkiss
schrieb am 09.10.2016, 18:06 Uhr
Da Sie schreiben in Rumänien zu studieren, nehme ich an, Sie sind der Sprache kundig.
Hier eine komplette Beschreibung, wie man ein im Ausland gekauftes gebrauchtes Auto zulässt. Allerdings habe ich nicht bemerkt wie ein eigenes (nicht im Ausland gekauftes) Fahrzeug zugelassen wird.

Zulassungsprocedere

Hier auch mehrere links zum Thema

Zulassung autos aus Deutschland
bongo65
schrieb am 10.10.2016, 08:45 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider ist mein Rumänisch noch sehr schlecht da ich mein Studium in Englisch absolviere.
kokel
schrieb am 10.10.2016, 10:28 Uhr
Hallo bongo65,

was für Flüchtlinge gilt, die nach Deutschland kommen, sollte auch für dich gültig sein: So schnell, wie nur möglich die Sprache des Landes, in dem du dich aufhältst, zu beherrschen!
Anfangen solltest du mit Schimpfwörtern. Im Rumänischen klingen die viel saftiger! Du wirst deine helle Freude daran haben! Dann kannst du übergehen zu Liebeserklärungen, die sehr oft in Verbindung mit den Schimpfwörtern stehen, also kein Problem bei diesem Schritt sein müssten. Die danach folgenden Schritte stellen dann keine großen HIndernisse dar.
Aber aufgepasst: Wenn der Rumäne anfängt über die Kirche zu schimpfen und mit dem Fundament anfängt, kann locker eine halbe Stunde vergehen, bis er beim Kreuz angelangt ist...
getkiss
schrieb am 10.10.2016, 10:51 Uhr
kann locker eine halbe Stunde vergehen, bis er beim Kreuz angelangt ist...
...außer er spricht über die Mutter des Kontrahenten, denn diese wird ganz schnell aufs Kreuz gelegt...
getkiss
schrieb am 10.10.2016, 10:54 Uhr
mein Studium in Englisch absolviere.
Die links gibt es auch in englisch!
Ich dachte, ein Mensch der studiert ist neugierig? Oder will man(n) alles vorgekaut bekommen ?
_Gustavo
schrieb am 10.10.2016, 13:12 Uhr
Leider ist mein Rumänisch noch sehr schlecht da ich mein Studium in Englisch absolviere.
How bad is your English ?
bongo65
schrieb am 10.10.2016, 21:07 Uhr
Ihr seit echt eine lustige Gemeinschaft, aber weiter gekommen bin ich leider noch nicht
_Gustavo
schrieb am 10.10.2016, 21:51 Uhr (am 10.10.2016, 21:52 Uhr geändert).
Do you speak English @bongo65 ?
Stupidity has no limits

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.