Zu viele Rumänen in Deutschland?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 05.02.2017, 19:33 Uhr
Laut Bundesamt für Statistik lebten Ende 2014 355000 (gerundet) Rumäninnen und Rumänen in Deutschland. Heute dürfte ihre Anzahl weit höher sein. Diese Zahl bereitet mir etwas Sorge. Einige von ihnen leben im Rheinland bei Bonn sozusagen am Limes. Wenn Sie nun ihre verquere Kontinuitätsgeschichte auch auf Deutschland erweitern heisst es irgendwann mal: "Wir waren zuerst da".
getkiss
schrieb am 05.02.2017, 19:44 Uhr (am 05.02.2017, 19:45 Uhr geändert).
Mit recht essen die hier: lauch...

M-o făcut muma oltean măi.....
edka
schrieb am 05.02.2017, 20:08 Uhr


Wenn soweit ist, dann werden Paar hinterhältige Geistige mit dem Begriff "sacrum romanum Imperium" bestimmt was anfangen können. Schließlich handelt es sich hier um nachkommen von römische Hirten
Shimon
schrieb am 05.02.2017, 20:33 Uhr
Zum Glück römische Hirten und nicht hunnische Barbaren...
Shimon
schrieb am 05.02.2017, 20:41 Uhr
Und schon zeigt er sein wahres Gesicht - der Hun aus der Steppe...
Friedrich K
schrieb am 05.02.2017, 21:52 Uhr
Die Dummheit die in diesem Kuriositätenkabinet mit dem Namen Diskussionsforum tonangebend ist nimmt biblische Ausmasse an - der Herr sei mit euch.
Shimon
schrieb am 05.02.2017, 22:43 Uhr
...der Herr Friedrich K ist schon lange mit uns im Kuriositätenkabarett.
kokel
schrieb am 06.02.2017, 06:22 Uhr
...und Shimon im anthropologischen, wo er dicht nach den Neandertalern zu finden ist.
Friedrich K
schrieb am 06.02.2017, 08:57 Uhr
...der Herr Friedrich K ist schon lange mit uns im Kuriositätenkabarett.
Fehlende oder falsche Interpunktion kann sinnentstellend wirken (im Kabinet(t) und im Kabarett).
gerri
schrieb am 06.02.2017, 11:42 Uhr (am 06.02.2017, 11:43 Uhr geändert).
Shimon: "Zum Glück römische Hirten und nicht hunnische Barbaren..."

@ Die Römer waren Besatzer,keine Hirten. Die Römer haben die Bevölkerungen der besetzten Ländern ausgetauscht,um ihnen das Heimat-Gefühl das sie stärkte auszulöschen.So haben sie jüdische Bevölkerung auch auf den Balkan verteilt,wie die sozusagen Daker nach Kleinasien,England usw....
kokel
schrieb am 06.02.2017, 12:41 Uhr (am 06.02.2017, 12:42 Uhr geändert).
...und Kokel im anthropologischen, wo er dicht nach den Affen zu finden ist.

Mensch, Shimon, bis jetzt war ich mir nicht im Klaren, dass wir beide so dicht nebeneinander zu finden sind... Willkommen auf der Evolutionsskala!
Shimon
schrieb am 06.02.2017, 13:39 Uhr
Mensch, Georg - du hockst ja schon so brav neben deinem Darwin - da gibt's keinen Platz für mich!
Hatzfelder
schrieb am 06.02.2017, 19:27 Uhr
... sozusagen am Limes.
Rom ist nicht Atlantis!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.