Hilfe bei Diplomarbeit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

12fraydl
schrieb am 27.04.2018, 14:28 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine große Bitte. Mein Diplomarbeitsthema lautet "Geschichte und Gegenwart der Siebenbürger Sachsen in Rumänien". Ich hatte leider einen recht schweren Unfall vor nicht allzu langer Zeit und daher war es mir nicht möglich selbst ins Gebiet zur Fotodokumentation zu fahren.

Daher meine Bitte, ob jemand von euch mir Bilder von ehemaligen oder bestehenden deutschen Schulen, Straßenschildern usw. also alles was auf deutsche Siedler hindeutet, senden kann.

Weiter`s möchte ich noch fragen, ob ihr Literatur zu den kulturellen Besonderheiten der Siebenbürger Sachsen habt.

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon
guni
schrieb am 02.05.2018, 11:00 Uhr
Hallo Simon,
da kann ich vielleicht weiterhelfen.
Guni
bankban
schrieb am 02.05.2018, 19:35 Uhr
Weiter`s möchte ich noch fragen, ob ihr Literatur zu den kulturellen Besonderheiten der Siebenbürger Sachsen habt.


Davon abgesehen, was unter "kulturellen Besonderheiten" zu verstehen ist, frage ich mich bei derart allgemeiner Fragestellung, ob Grundlagenliteratur bekannt ist und konsultiert wurde, ob Gundelsheim aufgesucht konsultiert wurde usw.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.