Suche Siebenbuerger Handarbeiten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wilhelm Egon
schrieb am 10.03.2008, 18:49 Uhr
Hallo, mein Vater war ein Siebenbuerger - geboren in Hermannstadt und hat nach dem 2, Weltkrieg in Oe. gelebt. Leider hat er uns Kindern nichts Siebenbuergerisches hinterlassen. Frage: Gibt es noch handgemachte Sachen, kann man so etwas noch kaufen?Ich bin interessiert an einer Tischdecke, Polsterueberzug etc. welches mich als Erinner- ung an das Herkunftsland meines Vaters dienen soll. Ich lebe in Kapstadt, Sued Afrika - so suche ich eher kleinere Stuecke, welche man per Post herschicken koennte. Danke schoen schon im Vorhinein, Gruesse an alle
Salome
schrieb am 11.03.2008, 22:43 Uhr
Hallo Egon,
es gibt solche Sachen zu Hauf...u.bei vielen liegen sie im Schrank u. gammeln vor sich hin...so auch bei mir. Könnte Dir gerne was schicken, wenn Du es in Ehren hälst..
Wie komme ich an Deine Adresse ?
Daciana
schrieb am 12.03.2008, 22:27 Uhr
Hallo Egon, eine Nachbarin hätte viele sehr schöne Stücke zu verkaufen. Einige davon sind schon sehr alt. aber auserordentlich gut erhalten. Es sind in der Hauptsache handgewebte Stücke mit den traditionellen Siebenbürger Bordüren. Sie hat, soweit ich weiß, Pölster, Decken, Vorhänge u. s. w. Meine Nachbarin ist schon sehr alt und sie würde dadurch ihre sehr kleine Rente etwas aufbessern.
Wie können wir in Verbindung treten? Falls du Interesse hast.
Wenn sonst noch jemand Interesse hat, bitte hier Posten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.