über Ahnenforschung zur Remigration

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


KatrinAB
Erstellt am 12.11.2019, 18:50 Uhr und am 28.11.2019, 14:30 Uhr vom Moderator geändert.
Hallo Siebenbürger,
mein Opa stammt aus Schäßburg (Josef Wolff geb. 15.10.1912). Ich fühle immer ein Stück schönste Kindheit, wenn ich den den Dialekt höre. Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der Historie und entwickle so viele Fantasie für die Gegend, Kultur und Menschen. Ich halte es für durchaus möglich, dass Deutschland komplett vor die Hunde geht. Die Lebensqualität, Sicherheit und Gesamtlage lassen nichts gute hoffen. Mag sein, dass ich naive Luftschlösser baue, aber ich fantasiere von einer Remigrationswelle....
Gruß aus Aschaffenburg

marzi
Erstellt am 13.11.2019, 09:24 Uhr
Na dann ...ich denke nicht das WIR Sachsen alle wieder zurückwandern,ein paar schon

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz