Winzer Familie Schuster aus Braller (Bruiu)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Cue
schrieb am 07.07.2020, 20:14 Uhr
Ich bin auf der Suche Nach Informationen zu meiner Familie Schuster aus Bruiu.

Andreas Schuster geb 11.07.1918 in Braller (Bruiu)
Und seiner Frau Elisabeth Martha Schuster geborene Ulllrich

Diese haben in Bruiu wohl Wein angebaut
Auf dem Hof ,soll nach Erzählungen meiner Mutter, wohl der einzige Brunnen in der ganzen Gegend gestanden haben.

Die Vorfahren von Andreas Schuster sollen aus Östereich gekommen sein.
Der Bruder von Andreas hieß Karl Schuster seine Frau Katrin Schuster

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der sich erinnert und mir helfen kann.

Danke schonmal in Voraus.
Kontaktieren Sie mich gerne über die Email Adresse 1cue@gmx.de
Falke1
schrieb am 07.08.2020, 22:54 Uhr
Hallo Coe,

habe hierzu meinen Großonkel Gesch aus Braller gefragt der mittlerweile knapp 90 Jahe alt ist und der hat dazu folgendes gesagt:
"..da kann es sich nur um den "UrendOinz" aus der Weidengasse handeln. Er war der 3.-te von 4 Geschwistern.
Johann geb. 1912; Georg - geb. 1914; Andreas - geb. 1918 und Karl - geb. 1929. Vom Karl leben noch alle (Frau Katharina, die Töchter Elvine und Erika sowie Sohn Karl).
Die leben alle in Giebelstadt bei Würzburg"

Soweit seine Aussage dazu.........
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße aus Fürth
Cue
schrieb am 08.04.2021, 19:40 Uhr
Hallo Falke,

Vielen herzlichen Dank für deine Mühen und die Informationen 👍🏻

Das war ein Volltreffer, bestätige das sein Bruder Karl mit seiner Frau nach Giebelstadt gezogen sind.

Ich würde mich freuen wenn wir irgendwie den Kontakt herstellen könnten und dein Großonkel Gesch noch irgendetwas einfällt , jede Kleinigkeit kann helfen.

Meine Email Adresse ist wie folgt
1cue@gmx.de

Würde mich freuen von dir zu hören.
Grüße auch an deinen Großonkel Gesch !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.