Gefallene Soldaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Spørger
schrieb am 17.12.2020, 13:24 Uhr
Hallo zusammen,

mein Großvater hat im zweiten Weltkrieg in der rumänischen Armee gekämpft und ist dabei leider 1942 gefallen. Da meine Großmutter (vielleicht aus Angst vor politischen Konsequenzen?) fast alle Briefe und Unterlagen zu seiner Kriegszeit vernichtet hat und selber leider auch schon vor vielen Jahren verstorben ist, habe ich leider nicht viele Informationen zu seiner Zeit in der Armee bzw. zu dem Ort an dem er gefallen ist.
Stand hier schon jemand vor einem ähnlichen Problem und kennt Anlaufstellen an die man sich wenden könnte? Ich denke an eine Stelle wie den deutschen Volksbund.

Viele Grüße

Spørger
Roemi
schrieb am 17.12.2020, 14:01 Uhr
Ich denke, dass die CNSAS aus Bukarest und evtl. auch der Suchdienst des Roten Kreuzes aus München ihnen diesbezüglich behilflich sein könnte.
jessy
schrieb am 18.12.2020, 23:13 Uhr (am 18.12.2020, 23:16 Uhr geändert).
Hallo Herr Spørger,

Sie können es hier versuchen, vielleicht finden Sie, den Ort an dem er gefallen ist. Habe da den Bruder meines Vaters gefunden.

https://www.volksbund.de/graebersuche.html?gclid=EAIaIQobChMI3JXonsXY7QIVCap3Ch3xHQDYEAAYASABEgI2n_D_BwE

Liebe Grüße
Waltraud Gross

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.