Kletittentorte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

blitz33
schrieb am 10.03.2021, 09:39 Uhr
Ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll.

Als ich ein kleines Mädchen war, so etwa zwischen 9 und 12J -es war schon in Deutschland, backte Mutti immer so eine leckere Kletittentorte. Eine Art Pfannkuchenauflauf mit Cremefüllung. Immer so geschichtet, immer abwechselnd Creme und Pfannkuchen. Ich habe gegoogelt, da wurde mir die Herkunft des Wortes erklärt. Schön..interessant. Dann habe ich "Rezept für Kletittentorte" eingegeben, da kommen irgendwelche Käsekuchen. Lecker..aber wieder falsch. "Pfannkuchenauflauf", "Pfannkuchenauflauf süß".....alles sehr toll und schmackhaft. Aber nirgendwo unsere Kletittentorte. So langsam frage ich mich, ob das nicht eine Kreation von Mutti war, das nur in unserer Familie gebacken wurde. Ich bin auch schon am experimentieren, aber langsam werde ich ungeduldig. Ich kriege sie noch nicht mal so ähnlich hin. Ich weiß, dass sie in der Erinnerung immer besser schmecken wird, aber ich möchte sie wenigstens ungefähr so hinkriegen. Das würde mir schon genügen. Aber dieses ewige Experimentieren dauert mir einfach zu lang. Schließlich muss ich auch immer die Ergebnisse essen. Mein Mann nannte mein erstes Machwerk sehr treffend "Asphaltkohle". Die musste ich leider wegwerfen, aber das zweite Experiment schmeckte schon. Aber das Richtige ist es halt noch nicht.
bankban
schrieb am 10.03.2021, 12:24 Uhr
Der Weg ist das Ziel. "Unterwegs sein ist das Leben, das Ankommen der Tod".
AmreH
schrieb am 10.03.2021, 17:10 Uhr
Hallo blitz33,
Kletitten mit Quarkfüllung in eine Auflaufform schichten, 20 Min backen.
Kochbuch-Ina Kuchar
Kleiner Tip: https://www.facebook.com/groups/soxenkochenuchbacken
AmreH
schrieb am 10.03.2021, 17:11 Uhr (am 10.03.2021, 17:12 Uhr geändert).
blitz33
schrieb am 10.03.2021, 20:06 Uhr
Lieber AmreH,
dankeschön für den Link. Da hätte ich auch selbst daraufkommen können. Naja, ich habe halt meinen Kopf oft woanders.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.