Wahlprogramm 2021 von CDU-CSU vorgestellt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 21.06.2021, 08:13 Uhr (am 21.06.2021, 08:19 Uhr geändert).
Hallo Leute, hat jemand von Euch das komplette Wahlprogramm der CDU-CSU gelesen? Kommt an irgendeiner Stelle ein Passus vor, der danach klingt "Beseitigung der Ungerechtigkeit der 40%-Rentenkürzung für Aussiedler"? Betroffen immerhin einige Hunderttausend Bürger, an Lippenbekenntnissen hat es nicht gemangelt! Wenn ja, postet bitte die Fundstelle.
Danke.
Hektor
schrieb am 21.06.2021, 09:14 Uhr
Hochachtung Herr Wolf, Sie sind der Einzige der sich mit großen Einsatz in diesem Forum für die Rentengerechtigkeit der Siebenbürger Sachsen einsetzt. Ich erwarte, dass Herr Bruss mit Seinem Schreiben vom 5. Juni 2021. die Wahrheit mitgeteilt hat Zitat:
„Zentrales Anliegen der Siebenbürger Sachsen sei die Korrektur der ungerechten Benachteiligungen von Aussiedlern im Rentenrecht. Diese Zusage aus dem Bundestags-Wahlprogramm 2017 der Unionsparteien sei leider nicht umgesetzt worden, und das obwohl der Bundesaussiedlerbeauftragte Dr. Bernd Fabritius, MdB, sich sehr kämpferisch, engagiert und mit viel Sachverstand dafür einsetze, schrieb Rainer Lehni am 22. April.“
Warum der Vortrag vom Herr Dr. Bernd Fabritius, MdB, im Bundestag vom 21.05.2021 vom Verband nicht kommuniziert wurde ist für mich ein Rätsel.
In diesem Vortrag hat Herr Dr. Bernd Fabritius auch die Lösung der Rentengerechtigkeit noch in dieser Legislaturperiode angemahnt, so wie auch das folgende Zitat in dem Schreiben vom 5. Juni 2021.
“ Laschet ist zuversichtlich, eine Lösung für den im Koalitionsvertrag gefundenen Kompromiss zu finden: „Die Verhandlungen dauern noch an und ich habe die Hoffnung, dass wir noch in dieser Legislaturperiode eine Korrektur der Benachteiligungen erwirken und unser Wahlversprechen einlösen können“, schreibt der 60-jährige Politiker.
Wenn dieses Zentrale Anliegen der Siebenbürger Sachsen nicht bis zur Bundestagwahl gelöst wird hat die CDU/CSU ein immenses Glaubwürdigkeitsproblem für die Ewigkeit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.