deportation

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

parich
schrieb am 19.03.2022, 14:02 Uhr
Wollte bloß fragen,ob nach Zusage der AJPIS Brasov noch ein anderer Antrag an die CJP gestellt werden muß,oder kommt ein Brief von Letzterer so wie es in Sibiu üblich ist.

Danke u Gruß
MO
parich
schrieb am 19.03.2022, 14:05 Uhr
Peter Otto Wolff
schrieb am 19.03.2022, 18:35 Uhr (am 19.03.2022, 18:39 Uhr geändert).
Für das CJP muss man einen eigenen Antrag stellen, und einige Dokumente liefern, falls Sie die nicht schon zusammen mit dem Antrag AJPIS geschickt hatten, so z.B. Formular "Lebensbescheinigung" und zwar altes Muster, nicht das von der Seite Fabritius angebotene, die eigene Bankverbindung mit allen Daten der Bank, IBAN, BIC, Adresse, einen neueren eigenen Kontoauszug, Kopie der Bank-CARD (vor-u. -Rückseite) Kopie Pers.-Ausweis (vor-u. -Rückseite), Nachweis des letzten eigenen Wohnsitzes in RO, wenn in DE geboren, letzter Wohnsitz des Deportierten. Die "dovada de viata" muss man entspr. der Anweisungen nur gewisse Abschnitte ausfüllen und vor dem Bezirksamt unterschreiben, das das Dokument auch beglaubigt. Nach der Genehmigung, in der Zukunft, bekommt man jedes Jahr zum Jahresende eine vorausgefüllte "dovada de viata", die man wieder beim Bezirksamt ergänzen und beglaubigen muss.
parich
schrieb am 26.03.2022, 22:30 Uhr
Sehr geehrter Herr P.O.Wolff,
vielen Dank für ihre Rückmeldung,muß man für Kronstadt tatsächlich einen neuen Antrag-sprich Lebensbescheinigung und Bankdaten schicken,oder wartet man bis die CJP antwortet und auch das Formular zuschickt?(Lebensbescheinigung u Bankdaten auf einem Formular..) so kam es von Sibiu für den Bruder.
Die Schwester wohnte in Kronstadt,hat die Zusage Ende Dez.2021 erhalten,drinn steht daß das Ganze an die CJP weitergegeben wurde und nun wartet Sie immer noch.
Wo gibt es das alte Muster(nicht Seite Fabritius) und was gilt als Nachweis des letzten wohnsitzes in RO?
Dank im Voraus
MfG
MO
Regine ( Jini )
schrieb am 30.03.2022, 19:00 Uhr
Hallo parich, habe gerade Deine diversen Fragen gelesen. Es gibt darauf mehrere Antworten; die sollte Dir jemand geben, der mehr Erfahrung hat als ich.
Ich beantworte Dir nur die Frage nach dem alten Muster der Lebensbescheinigung: Ich habe in meinem Fundus einen Satz Formulare, so auch eine alte Lebensbescheinigung. Solltest Du -immer noch- eine benötigen, schick´ mir bitte eine E-Mail (meine E-Mail-Adresse regine.binder@gmx.de habe ich hier im Forum bereits genannt), dann bekommst Du das Formular.
Ciao.
Regine

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.