Blue Air Flüge nach Hermannstdt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna K
schrieb am 24.08.2022, 13:10 Uhr
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemandt Erfahrung mit Flügen nach Hermannstadt?
Blue Air hat gerade Flüge gestrichen und gebuchte bzw. bezahlte Flüge nach Bukarest angeboten: von Stuttgart nach Sibiu und zurück im Monat Oktober.
Ich hatte mich sehr gefreut auf den Besuch in Siebenbürgen, habe auch Unterkunft reserviert.
Kennt jemand andere günstige Fluggesellschaft nach Sibiu?
Dank im Voraus
Hektor
schrieb am 24.08.2022, 14:16 Uhr
Wizz Air von Memmingen nach Hermannstadt. Wenn Du nicht auf einen bestimmten Tag gebunden bist, kannst Du sehr gute Preise finden. Parken in Memmingen auch sehr günstig. Viel Erfolg.
Rohe
schrieb am 24.08.2022, 18:47 Uhr
Hallo Anna K.
Wizz Air fliegt von Nürnberg nach Hermannstadt 2-3 mal die Woche. Du hast aber auch die Gelegenheit von Karlsruhe nach
Hermannstadt zu fliegen.
tick
schrieb am 24.08.2022, 20:39 Uhr (am 24.08.2022, 20:48 Uhr geändert).
Hier geht es zu Wizz Air: https://wizzair.com/de-de#/
Anna K
schrieb am 24.08.2022, 21:57 Uhr
Danke schön und viele Grüße an Hektor, Rohe, Tick
Ich will es versuchen einen neuen Flug nach Hermannstadt für Anfang Okt. zu bekommen und hoffe, das Geld von Blue Air zurück zu erhalten
Peter Otto Wolff
schrieb am 30.08.2022, 15:00 Uhr
Hallo, habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es ab Bukarest günstige Flüge nach Hermannstadt gibt (30 €). Wenn dem so ist, Blue-Air Deinen gebuchten und bezahlten Flug storniert hat, sind die in der Pflicht, Dir diese existierende Alternative zu bieten.
Gruß,
POW
Anna K
schrieb am 31.08.2022, 12:38 Uhr
Hallo Peter Otto Wolff, ich danke für Deinen Tipp.
Es ist richtig, dass die Fluggesellschaft mir nach Rechtsprechung den weiteren Flug nach Sibiu anbieten und zahlen soll.
Leider: soviel ich gelesen habe und auch gehört ist Blue Air insolvent und es ist sehr schwer Rückzahlungen etc. zu erhalten.
Man hat keinen Ansprechpartner in DE und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir einen Flug von Bukarest nach Sibiu und zurück anbieten. Die Flugzeiten dort sind dann auch so unmöglich und ich befürchte an Flughäfen sitzen zu bleiben bzw. noch Zahlungen leisten zu müssen. Ich bin bedrückt und habe keine gute Alternative.
Weil ich unbedingt Anfang Oktober nach Siebenbürgen reisen möchte, will ich versuchen einen anderen günstigen Flug mit WIZZ Air zu bekommen (umständlicher über Flughafen Baden-Baden). Vielleicht ist etwas Glück dabei.
Viele Grüße
Anna
Hektor
schrieb am 31.08.2022, 14:47 Uhr
Herr Bruss, lesen Sie auch manchmal diese Erfahrungen die unsere Landsleute machen? Ist das nicht paradox die Anzeige in diesem Forum mit Blue Air und die Darstellung von Frau Anna K?
Peter Otto Wolff
schrieb am 31.08.2022, 14:48 Uhr
Hallo, ich hoffe am 23.09.22 nach Bukarest fliegen zu können. Erhielt unlängst eine Mitteilung von Blue Air bezüglich Änderung der Abflugzeit (ab Stuttgart). Gut ging es der Gesellschaft nie, aber insolvent?! Mal sehen, sagte der Blinde!
Peter Otto Wolff
schrieb am 08.09.2022, 07:40 Uhr
Lt. rum. Presse wurden die Konten der Fluggesellschaft Blue Air gerichtlich deblockiert.
Peter Otto Wolff
schrieb am 08.09.2022, 11:01 Uhr (am 08.09.2022, 11:06 Uhr geändert).
Neue Nachricht: alle Flüge vorläufig gestrichen!

https://www.stiripesurse.ro/istoria-zbuciumata-a-blue-air-cine-profita-de-criza-companiei-romanesti_2545470.html
Peter Otto Wolff
schrieb am 10.09.2022, 13:08 Uhr
Jetzt doch Pleite, alle Flüge storniert, obwohl einen Tag davor bestätigt! Treaba românească, alba-neagra.
Marius
schrieb am 10.09.2022, 14:59 Uhr
Von Stuttgart kann man nach Hermannstadt fliegen mit den Fluggesellschaften Lufthansa oder Austrian, jede mit einem zwischenstopp die eine in München und die andere in Wien.
Marius
schrieb am 28.02.2023, 22:31 Uhr
Günstige Flüge von Stuttgart nach Hermannstadt buchen:
https://www.swoodoo.com/de/flug/Stuttgart-STR/Hermannstadt-Sibiu-SBZ

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.