Aufruf zur Zweitmitgliedschaft in Heimat-Kirchengemeinde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 07.04.2023, 10:20 Uhr
Hallo Landsleute, Christen, möchte Euch heute, an Karfreitag, aufrufen, ein Zeichen der Solidarität zu setzen mit den Kirchengemeinden der alten Heimat. Sie halten die Stellung für uns, in schwierigen Zeiten. Ich denke dabei auch, aber nicht nur, an jene, die in den späten und unverhofften Genuss der Russland-Entschädigung gelangt sind. Viele wurden dabei zur Beweisführung unmittelbar unterstützt vom Vikariat des Teutsch-Hauses Hermannstadt. Ich wünsche allen frohe Ostern.
Kleinschenker
schrieb am 07.04.2023, 11:55 Uhr (am 07.04.2023, 12:06 Uhr geändert).
Ja, super Aufruf - sollte man aus Solidarität machen! Aber gleichzeitig, durch Austritt, der EKD die Gelder für Schlepperschiffe entziehen!
Peter Otto Wolff
schrieb am 09.04.2023, 09:51 Uhr
Hallo, Du hast recht, allerdings muss die Reihenfolge stimmen! Für die Zweitmitgliedschaft brauchst Du zunächst die Mitgliedschaft in der EKD. Wenn Du die Zweitmitgliedschaft bekommen hast, glaube ich nicht, dass Dir die entzogen wird, wenn Du aus der EKD austrittst. By the way, der Beitrag für RO ist derzeit 20 €/Jahr, sogar Spenden werden in DE steuerlich berücksichtigt! Dies nur als Information.
tick
schrieb am 10.04.2023, 07:06 Uhr
O Herr, du warst sehr beschäftigt in letzter Zeit mit der Auferstehung deines Sohnes. Aber jetzt, da alles fertig ist, schau doch mal herunter zu deinen Schäfchen, was die so treiben und schreiben. Manche haben die Botschaft deines Sohnes vergessen, dass man schwachen und verfolgten Menschen helfen soll. Wie kann es sein, dass Menschen denen auch geholfen wurde, nun dazu aufrufen, anderen Menschen nicht zu helfen?("...der EKD die Gelder für Schlepperschiffe entziehen", was für Worte in diesem Zusammenhang, ...wunderbare Ostergrüße aus Kleinschenk)
O Herr, schmeiß Hirn herunter!
Kleinschenker
schrieb am 10.04.2023, 10:58 Uhr
Oh Herr, jeder tickt halt wie er kann - bedenke das, wenn du Hirn regnen lässt, sehr viele haben es nötig und viele haben es sehr nötig! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Und bitte beim nächsten unterirdischen "Ticken" Kleinschenk aus dem Spiel lassen! Frohe Ostern!
tick
schrieb am 11.04.2023, 02:46 Uhr
O Herr, wie kann es sein, dass Menschen denen auch geholfen wurde, nun dazu aufrufen, anderen Menschen nicht zu helfen? Wie kann es sein, dass aus Kleinschenk hier mur Lügen, Hass und Hetze verbreitet werden? (Lügen über die EKD, Hass und Hetze gegen Flüchtlinge) Wie kann es sein, dass aus Kleinschenk hier nur ein "unterirdisches Ticken" kommt?
Ich bin mir sicher, dass es in Kleinschenk, wie überall, viele nette und aufrechte Menschen gibt: warum merkt man hier nichts davon?
O Herr, das mit dem Hirn war keine gute Idee, es gibt Fälle da nützt auch Hirn nix.
Peter Otto Wolff
schrieb am 11.04.2023, 12:31 Uhr (am 18.04.2023, 15:17 Uhr vom Moderator geändert).
Also, liebe Leute, jeder der wie auch immer Tickenden kann doch nach seiner Facon handeln, wo ist das Problem?! Der Tick mit großem T möge doch bei sich, auf seine Kosten, durch Übernahme einer Generalbürgschaft, 1-2 Familien flüchtiger Afghanen oder Ghanaer im eigenen Haus aufnehmen. Die ihm dann schnell zeigen werden, wo der Hammer hängt und was Mohammed so erwartet von seinen Jüngern, Tod den Ungläubigen (Christen), auch denen die sie aufnahmen und füttern [Beleidigung gelöscht vom Moderatorenteam]. Derweil kann man dennoch Gutes tun, als Einer, der wohl schätzt, dass ihm Hilfe zur Selbsthilfe zuteilwurde, aber ansonsten sein Lebtag lang hart gearbeitet hat für sich und sein Volk. Und der nicht vergessen hat, von wo er stammt, wo seine Ahnen begraben sind.
tick
schrieb am 12.04.2023, 08:10 Uhr (am 12.04.2023, 08:24 Uhr geändert).
Hallo Wolfi, mein allerliebster, es hat diesmal etwas länger gedauert bis du um die Ecke kommst. Du hast es ja auch nicht leicht, immer nur alte Großmütter fressen, das schlägt einem ganz schön aufs Gemüt und dann entsteht dieses seltsame Tickern in der Birne. Deswegen kann ich es verstehen, dass du dich hier immer auskotzen mußt und eben so viel Mist schreibst.
Wenn du in der Kirche, zu deren Unterstützung du hier aufruftst, auch mal zugehört hättest und nicht nur deinen Rausch ausgeschlafen hättest, dann wäre für dich Empathie vielleicht nicht nur ein Fremdwort geblieben und du würdest hier nicht so viel dummes Zeug über andere Menschen schreiben. Aber so, is halt wie's is.
Kleinschenker
schrieb am 12.04.2023, 17:57 Uhr
Bewundernswert mutig sind sie, diese anonymen Feiglinge!
tick
schrieb am 13.04.2023, 09:08 Uhr
Du meinst wohl dich selbst?!
Peter Otto Wolff
schrieb am 13.04.2023, 10:15 Uhr
Pseudonym "Tick", wenn Sie sich an die Nase fassen, haben Sie den Richtigen! Es ist eine Frechheit, jemandem der mit offenem Visier auftritt, unter eigenem Namen, Bild und E-Mail-Adresse, von hinter der Fichte mit "Wolfi" zu appellieren und unverschämt zu sein. Das tut nur jemand, der sich wohl auch um seine Kinderstube schämen muss, und darum so "tapfer" daherkommt. Aber, "de unde nu e, nici Dumnezeu nu cere", falls Sie sich noch vage erinnern und nicht auch noch Rumänisch vergessen haben, nicht nur elementare Anstandsregeln. Sie sind eine Schande für die Menschheit, ein Feigling noch dazu! Die Sorte Mensch, die unter Tarnnamen Nachbarn bei der Securitate anschwärzten. Gelernt ist gelernt.
tick
schrieb am 13.04.2023, 12:21 Uhr (am 13.04.2023, 12:49 Uhr geändert).
Danke für die Aufklärung, warum aber so empfindlich heute großer Meister?
Hier füge ich jetzt eine kleine Auffrischung deines Wolfsgedächtnisses ein:

Peter Otto Wolff
Deportation
1 • 22.12.2021, 13:14 Uhr Peter Otto Wolff
Hallo tick, ich wende mich nie an Leute, die geistliche Defizite haben, sondern immer an normale Betroffene. Offensichtlich sind Sie außerhalb dieses Bereichs. Darum meine gut gemeinte Empfehlung, Ihre restlichen Neuronen nicht mit meinen Berichten zu belasten!
Wünsche Ihnen alles Gute!
POW


So viel zu Anstandsregeln, Kinderstube usw.
Falls dich das hier nicht überzeugt kann ich noch einiges nachschieben.
Du weißt ja, ich liebe dich auch!
Peter Otto Wolff
schrieb am 13.04.2023, 14:15 Uhr (am 18.04.2023, 15:19 Uhr vom Moderator geändert).
Hallo, ich vermag selbst bei akribischer Prüfung nicht zu erkennen, was daran falsch war, ad personam, überhaupt, Ihnen zu empfehlen, meine Beiträge zu ignorieren, wenn diese Ihren geistigen Horizont übersteigen. Habe ich Sie beschimpft? Sie, der weder mit Namen, noch mit Bild, noch mit sonst was bürgt, für die dahergerotzten Beiträge? Sie sind NIEMAND, nur frech und unverschämt! Das bleibt so, bis Sie sich outen! Heutzutage kann man ja alles sein, sogar geschlechtlich divers, gaga, Securitate-Mitarbeiter, Sachse, oder einfach [Beleidigung gelöscht vom Moderatorenteam]! Ich bin gespannt!
tick
schrieb am 13.04.2023, 20:49 Uhr (am 13.04.2023, 20:54 Uhr geändert).
Ja Wolfi, reg dich ab sonst kriegst du noch 'n Herzkasper.
Peter Otto Wolff
schrieb am 14.04.2023, 10:56 Uhr
Nu mor caii cand vor cainii, nici lupii cand vor hienele!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.