Mit der Bahn von Stuttgart nach Dinkelsbühl zum Heimattag,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wanderer
schrieb am 21.05.2023, 13:44 Uhr (am 21.05.2023, 13:56 Uhr geändert).
Vor vielen Jahren war ich mal beim Heimattag in Dinkelsbühl, nun möchte ich als alter Mann noch einmal dorthin. Als Rentner hat man kein Auto mehr und Busse fahren auch nicht mehr dorthin.
Kann mir jemand sagen wie man mit der Bahn von Stuttgart nach Dinkelsbühl dorthin gelangt, Sonntag morgens hinfahren und abends zurückkommen.

Dankeschön im voraus
Wanderer
tick
schrieb am 21.05.2023, 18:28 Uhr
Hallo Wanderer,
für Infos zu Zug- und Busverbindungen klicken Sie hier:
https://www.bahn.de/
und wenn Sie nicht weiter kommen, melden Sie sich wieder.
Andererseits wäre es schön, wenn Ihnen hier jemand eine Mitfahrgelegenheit von Stuttgart nach Dinkelsbühl anbieten könnte.
Nimrod
schrieb am 22.05.2023, 12:08 Uhr
Von Stuttgart aus ist der näheste Bahnhof an Dinkelsbühl die Station Crailsheim weil DKB keine eigene Bahnverbindung mehr hat. Von dort fahren Busse nach Dinkelsbühl. Einfacher wäre natürlich die Empfehlung von tick, wenn Sie jemand von Stuttgart aus mitnehmen könnte. Wünsche Ihnen dafür viel Erfolg !
jessy
schrieb am 23.05.2023, 00:54 Uhr
Hallo Wanderer,
es gibt eine Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen in Stuttgart. Vielleicht fährt da ein Bus nach Dinkelsbühl, würde mich da mal erkundigen.
Wanderer
schrieb am 27.05.2023, 14:08 Uhr (am 27.05.2023, 14:26 Uhr geändert).
Dankeschön an alle, für die Informationen.
Morgen früh Sonntag geht meine Reise mit der Bahn+Bus nach Dinkelsbühl zum Heimattag.
Freue mich schon.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.