Kronstädter Treffen Schorndorf

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

dracula
schrieb am 13.07.2008, 15:11 Uhr
Hallo Leute,
wir haben etwas von einem Treffen in Schorndorf gehört, was im Wechsel mit dem in Pfaffenhofen alle 2 Jahre stattfinden soll. Kann mir jemand was dazu sagen, wann, wie, wo?
Dankeschön im Voraus!
Gruß
Uwe
aef100
schrieb am 13.07.2008, 21:12 Uhr
Hi Uwe,

Du kannst meinem Telefonjoker schon vertrauen.
Das Treffen ist am 27-28 September. Gelesen in dem Mitteilungsblatt / Flyer (oder was auch immer) der HOG Bartholomae.
Keine Ahnung wieso es im Internet nirgends steht.

Infos bekommst Du auch von der Oranisatorin, Gerda Niedermanner: 07181-5240

Die Infos gibts auch hier auf der Seite also sollte die Nummer "legal" sein.
Email-Adresse findest Du bestimmt auch.


MfG
dracula
schrieb am 14.07.2008, 14:11 Uhr
*g* hatte ich ja gleichzeitig hier eingetragen, während du noch auf antwort von deinem joker wartetest... glaub ich... oder?

danke jedenfalls! dann sehen wir uns spätestens dort!?
Michael Brenndörfer
schrieb am 16.07.2008, 16:39 Uhr (am 16.07.2008, 17:33 Uhr geändert).
Hallo dracula, hallo aef100,
und alle Interessenten der Kronstädter Treffen.
Ich möchte hier einige Äußerungen in den vorangegangenen Forenbeiträge klarstellen.
1. Beim Treffen in Pfaffenhofen handelt es sich um das "Honterustreffen", dass seit 1957 als Nachfolgetreffen des Kronstädter Honterusfestes in Kronstadt im zweifährigen Turnus vom Frstaussschzus Honterusfest organisiert und durchgeführt wird. Das nächste Treffen wird vorausichtlich am ersten Wochenende im Juli 2009 stattfinden.
2. Beim zweiten Treffen handelt es sich um das Bartholomäer Treffen der Heimatortsgemeinschaft (HOG) Bartholomae, dass nicht in Schorndorf sondern in der Auerbachhalle in Urbach bei Schorndorf stattfinden wird. Der Termin ist der 27. September 2007. Alle nötigen Informationen hierzu werden in Kürze im Internet und der siebenbürgischen Presse nachzulesen sein.
Interessenten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Michael Brenndörfer,
Vorsitzender der HOG Bartholomae
dracula
schrieb am 17.07.2008, 12:25 Uhr
Hallo Michael,

herzlichen Dank für die so detaillierte Aufklärung!
Gruß
Uwe
aef100
schrieb am 19.07.2008, 16:38 Uhr (am 19.07.2008, 19:10 Uhr geändert).
Hallo Michael,

danke für die präzisen Informationen.
Auch wenn schon vieles bekannt ist, etwas wenig Lehrerhafter wäre besser gewesen.
Und dass es nicht genau in Schorndorf stattfindet ist mehr oder weniger bekannt, trotzdem redet jeder von Schorndorf.
Und dass solche Daten nicht im Internet aufzufinden sind, obwohl sie schon in einigen Publikationen erwähnt worden sind, finde ich alles andere als günstig, wenn man bedenkt, dass es auch Leute gibt die weit im vorraus ihre Zeit planen müssen.
Außer man will mit einer handvoll Leuten unter sich bleiben.


MfG

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.