Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Baer
schrieb am 17.07.2008, 17:45 Uhr
Zum Thema Schlichtungsverfahren Schöpf Berlin :

Schöpf hat in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2008 schon wieder eine seiner Gegendarstellungen veröffentlicht.

Anstatt ehrlich und offen die Berliner Landsleute zu informieren, lässt er Gegendarstellungen abdrucken und verausgabt dabei möglicherweise auch noch die wertvollen Mitgliederbeiträge der Siebenbürger Sachsen in Berlin.

Mit seiner ersten Gegendarstellung hat er den Vorwurf der Kungelei mit seinem Anwalt zumindest teilweise entkräftigen können.
Wozu aber seine 2. Gegendarstellung dienen soll, ist mir ein Rätsel.. ( verdient sein Anwalt daran etwas?)

Da die Berliner Mitglieder schon seit Jahren keine Kassenprüfung mehr gesehen haben, muss ich dem noch Landesvorstand Schöpf vorschlagen umgehend einem unabhängigen Dritten die Prüfung der Finanzen des Landesverbandes Berlin zu ermöglichen!

Das Ergebnis sollte er dann schnellstens veröffentlichen, um Klarheit in dieser dieser Angelegenheit zu schaffen.
Es gibt bereits Überlegungen von den mehreren Mitgliedern in Berlin, hierbei wenn nötig über eine Strafanzeige bei der Polizei Klarheit zu erlangen.

Ein unabhängiger Kassenprüfer könnte sicher auch im Zuge des vom Münchner Bundesverband eröffneten Schlichtungsverfahrens eingesetzt werden.


Um eine konstruktive Zusammenarbeit im Schlichtungsverfahren mit dem Bundesvorstand zu gewährleisten, kann ich Schöpf nur dringend raten, seinen Stellvertretenden Lothar Petri umgehend von dessen Ämtern zu entheben!

Denn Petri hat sich in den letzten Monaten für Schöpf als ein überaus schlechter Berater erwiesen. Mehr als unnötig zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen und gegenüber den Berliner Siebenbürger Sachsen herablassend aufzutreten, hat er bisher nicht zustande gebracht.

Die Spaltung der Berliner Landesgruppe geht schon so weit, das 2 separate Sommergrillfeste stattgefunden haben.

Schöpf muss endlich offen informieren. Und auch wenn er in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung in Berlin von seinem Amt abgewählt wird; ich finde er sollte die Größe haben und sich für sein Verhalten in den letzten Monaten bei den Berliner Landsleuten einfach entschuldigen..

Zur Vorgeschichte siehe:
- auf dem Hauptportal von Siebenbuerger.de , unter Zeitung durchsuchen: einfach nach Schöpf klagt suchen, oder
- den Link: www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/7469-schoepf-klagt-gegen-unseren-verband.html
anklicken.
Schreiber
schrieb am 18.07.2008, 21:14 Uhr
Wenn ich mir die Angaben zum Verband hier im Internet anschaue, dann steht bei Berlin nicht mehr Herr Schöpf drinnen, sondern dass Neuwahlen folgen.

Na endlich. Es scheint voranzugehen und ich wünsche dem neuen Vorstand ein glücklicheres Händchen und mehr Verständnis für die Belange unserer Gemeinschaft, als Schöpf dieses hatte.

Alles Gute!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.