Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

broos
schrieb am 19.07.2008, 00:55 Uhr (am 19.07.2008, 03:00 Uhr vom Moderator geändert).
Jaja du schreibst hier schlaue Forenbeiträge während du noch einen ausländischen Ausweis in der Tasche hast? Du meinst das hast du dir nicht ausgewählt? Aber du hast eine rumänische Handynummer? Steig sofort auf eine deutsche Nummer um! Es kostet dich Null-Komma-Nichts. Du kannst die Nummer in Roaming benützen und sendest ein deut-liches Signal an deine Mitbürger im Ausland. Mitmachen und weitersagen.

loop Freikarte zum Umstieg weiterempfehlen!
hein
schrieb am 19.07.2008, 11:28 Uhr
Was soll das??
broos
schrieb am 21.07.2008, 15:44 Uhr
Anscheinend ist der Text meines obigen Beitrags nicht spezifisch genug im Bezug auf die angesprochene Zielgruppe.
Mein Vorschlag zum Umstieg auf deutsche Handynummern richtet sich lediglich an diejenigen Leute in den Heimatgebieten die einen ausländischen Ausweis haben, eine ausländische Rufnummer, und sich nur so mal nebenbei als deutschstämmige Bürger bekennen oder mal ab und zu bei bestimmten Anlässen.

Es gibt eine praktische Möglichkeit wie gerade diese Leute, vorausgesetzt ihre Abstammung ist ihnen noch wichtig (es ist eben ihre persönlche Entscheidung) eine vorhandene Realität mit modernen Mitteln öffentlich bekennen können. Warum sollte das nötig sein? Weil das keinesfalls ungeachtet in den Statistiken der Regierung eingehen wird. Die Leute haben doch das Recht auf Selbstbestimmung und müssen handeln. Klar, wenn sie sich angesprochen empfinden.

Bin oft in die Heimat unterwegs und mir kommt oft vor dass der Wandel der Zeit bei einigen Leuten nicht so richtig angekommen ist. Sogar ein gewisses Angstgefühl aus alten Zeiten ist noch immer nicht zum Abbau gekommen. Die gewisse individuelle Freiheit in den Heimatgebieten die es früher angeblich nicht gab wird oftmals nicht wahrgenommen oder davon wird oftmals garnicht Gebrauch gemacht. Damit sei nicht Kritik ausgeübt sondern vielmehr auf Schwachstellen hingewiesen und wie man diese beheben kann. Was man heute tun kann, sollte man nicht unterlassen. Später wird es vielleicht zu spät sein. Jeder kann es tun, die Nummern funktionieren einwandfrei unter Roamingbedingungen und damit wird erreicht dass praktisch jede Person die eine deutsche aktive Rufnummer besitzt ein öffentliches Bekenntnis über die eigene Identität dort vor Ort abgibt.

Denn diese Leute gelten öffentlich-rechtlich in genau denen Gebieten nicht länger als Deutschstämmige. Und das trifft doch bei einigen nicht zu.

Ich würde mich freuen Meinungen, Anregungen und Kritik zum Thema zu lesen. Klar werden damit nicht alle einverstanden sein. Das müssen sie ja auch nicht.

MfG Johann





hanzy75
schrieb am 21.07.2008, 15:50 Uhr
Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für die Weiterleitung einer deutschen Nummer auf einen rumänischen Anschluss?
broos
schrieb am 22.07.2008, 15:30 Uhr
Die Prepaid-Freikarte von 02 wird natürlich kostenlos zugesandt. Funkt einwandfrei in Siebenbürgen. Das zugehörige Onlineportal ist TÜV-Geprüft, eine Qualität die keiner der sonstigen Mobilfunkanbieter im Balkan bieten kann. Ausserdem hat´s zusätzliche 100 gratis SMS/Monat.
Man kann später den L-Tarif aufnehmen für 5€/Monat. Also das kann sich dort schon jeder leisten.
Ab 2009 soll eine SMS einheitlich innerhalb der EU 11.Ct kosten (Quelle: SWR Rundfunk) Also wer in Rumänien wohnt, Deutsch im eigenen Freundeskreis spricht und öfters nach Deutschland anruft, für den zahlt sich ein Umstieg auf jeden Fall aus.

Viel Spaß dabei!

Gruss,
Johann

CaptainSmollet
schrieb am 23.07.2008, 09:42 Uhr (am 23.07.2008, 09:43 Uhr geändert).
Also ich hab's net gerafft. Jemand der als deutscher Staatsangehöriger in RO lebt und eine deutsche(?) Rufnummer hat, soll sich von O2 eine Karte holen?
Was soll das denn für einen Sinn haben?

Mit einem lokalen Abbo bei einem in RO präsenten Mobilfunkbetreiber ist man in jedem Fall besser bedient.

Was ist denn der Minutenpreis für den Anrufer? Wenn der dann ein internationales Gespräch zu berappen hat, rufen bald keine Kumpels mehr an.

Mir kommt der Sinn und Zweck dieser Aktion sowas von abhanden.
rio
schrieb am 23.07.2008, 12:02 Uhr (am 23.07.2008, 12:04 Uhr geändert).
Ich höre auch zum erstenmal, dass man sich zu einem Volk/Volksgruppe/Nation über eine Mobiltelefonnummer "bekennen" soll. Ziemlich konfus, das Ganze.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.