Wer ist Hagen Rether?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

tick
schrieb am 16.09.2023, 13:05 Uhr
Hagen Rether lebte als Kleinkind in Bukarest und Hermannstadt, dann hat seine Familie rüber gemacht, und aus ihm wurde ein sehr erfolgreicher Kabarettist.
Hagen Rether ist Musikkabarettist mit Herz und Seele. Scharfsinnig und voller Sarkasmus prangert er mit sanfter Stimme die unbequemen Wahrheiten unserer Gesellschaft an.
Auf YouTube kann man einiges von seinen früheren Programmen sehen/hören.
Mit seinem stets aktualisierten Programm "Liebe" ist er in ganz Deutschland unterwegs. Hier ist sein Terminplan: https://www.hagenrether.de/hagen-rether-liebe-kabarett-mit-klavier-termine/
Regine ( Jini )
schrieb am 13.10.2023, 14:13 Uhr
Hallo tick,
auch ich weiß, wer Hagen Rether ist;-).
Bereits im April 2011 war ich bei H.R. im Bochumer Schauspielhaus: 2,5 Stunden hochwertiges Kabarett, sehr kritisch und hochpolitisch! Und unterhaltsam ist er auch!!!
Am 22. Januar 2024 kommt er wieder in´s Bochumer Schauspielhaus. Natüüüüürlich habe ich mir schon vor vielen Wochen eine Karte gekauft; H.R. darf ich nicht verpassen. Ich mag ihn!
Übrigens: 2011 hieß sein Programm auch schon "Liebe"...
Und: er trägt immer noch Pferdeschwanz, wenngleich auch mitterweile einen graumelierten.
Ein schöner Mann ist er immer noch!!!
Regine ( Jini )
schrieb am 23.01.2024, 19:17 Uhr
Hallo tick,
hast Du "unseren" Hagen Rether mittlerweile live erlebt?
Gestern Abend war ich nun in "Liebe"; ich saß ganz nahe an ihm dran, konnte ihn also gut beobachten. Er hat in den letzten Jahren nichts von seinem Humor und Charme verloren, von seiner Eloquenz und Schärfe, auch nicht seinen Sarkasmus und seine Ernsthaftigkeit, mit der er alles hinterfragt. Für mich ist er der intelligenteste und klügste "Kabarettist" Deutschlands.
Und der mitteilsamste! Gestern Abend: 19.30 bis 23.00 Uhr, incl. 30 Min. Pause ;-).
Ciao!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.