Suche Walther Fleischer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

K.Haselbach
schrieb am 28.08.2024, 16:24 Uhr
Hallo liebe alle,

ich habe mich hier angemeldet um meinem Papa bei der Suche nach seinem damaligen Brieffreund bzw. Briefmarkentausch-Freund Walther Fleischer, damals wohnhaft in Heltau, zu helfen.

Mein Papa, M.Haselbach (*1952), und W. Fleischer haben sich ca. zwischen 1964-1968 Briefe geschrieben und dabei Briefmarken getauscht. W.Fleischer hat Briefmarken aus Rumänien geschickt, mein Papa Briefmarken aus der DDR.
Mein Papa hat noch ein Foto das W.Fleischer ihm geschickt hatte:
Auf der Vorderseite sind zwei Erwachsene und 7 Kinder abgebildet. Drei Jungen haben ein kleines Tintenfüller-Kreuzchen auf dem Körper.
Auf der Rückseite hat Walther geschrieben: "Ich befinde mich mit meinen zwei Brüdern Heinz u. Karl auf dem Gebirge. Prejlia so heißt das Gebirge. Walther"
Ob ich den Namen des Gebirges korrekt entziffert habe weiß ich nicht, es könnte auch Prejka o.ä. sein.
Eine Möglichkeit das Foto hier hochzuladen habe ich leider nicht gefunden.

Durch eine Googlesuche haben wir zwar herausgefunden, dass W.Fleischer in Öhringen wohnt, aber da weder mein Vater noch ich ein Facebook-Konto haben, hat uns das nichts genutzt. :(

Meine Eltern werden Mitte September eine Woche in der Nähe von Aalen verbringen, daher hatten mein Papa und ich überlegt, ob wir in diesem Forum Walther Fleischer finden könnten (oder jemanden der bereit ist Kontaktdaten weiterzugeben) um evtl. ein kurzes persönliches Kennenlerntreffen zu verabreden.
Mein Vater würde sich sehr, sehr freuen!

K.Haselbach
sibisax
schrieb am 28.08.2024, 20:18 Uhr
Das Gebirge heißt richtig Prejba(man ließt Preschba),das war fast der Hausberg der Heltauer neben dem Götzenberg.Das nur so nebenbei.Frage Heltauer evtl.die aus seinem Alter sind,die kannten sich fast alle untereinander.
jessy
schrieb am 29.08.2024, 00:26 Uhr
Hallo Herr Haselbach,
ich bin auf Facebook und habe Herrn Walther Fleischer aus Öhringen gefunden und ihm eine private Nachricht geschickt mit dem Hinweis auf die Suche von Ihnen. Vielleicht liest er es und meldet sich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Waltraud Gross
Hektor
schrieb am 29.08.2024, 12:37 Uhr
Frau Haselbach,hab gestern mit Herr Fleischer telefoniert und Er war sehr erfreut über Ihren Wunsch.Schicken Sie eine Telefon-Nr und Er ruft an.
K.Haselbach
schrieb am 29.08.2024, 15:54 Uhr
Wow! Vielen Dank für all Ihre Antworten!
Das es so schnell geht, damit habe ich gar nicht gerechnet.
Vielen herzlichen Dank!

@Hektor: Darf ich Ihnen per PN die Telefonnummer schicken und sie geben diese an Herrn Fleischer weiter?
Hektor
schrieb am 29.08.2024, 18:00 Uhr
Ja

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.