Guten Tag,
ich suche Hinweise zu meinen Verwandten aus Hermannstadt. Hat jemand Adressbücher aus den Jahren 1945-1955?
Oder einen Hinweis zur Online Einsicht?
Vielen Dank vorab!
Gruß Christian
Adressbücher Hermannstadt ca. 1945-1955
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo Christian,
mein Name ist Gerhard Walter. Mein Großvater Franz Walter lebte in Hermannstadt. Auch mich würden derartige Adressbücher sehr interessieren, falls es diese (noch) gibt. Für einen kurzen Hinweis wäre ich ggf. sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gerhard
mein Name ist Gerhard Walter. Mein Großvater Franz Walter lebte in Hermannstadt. Auch mich würden derartige Adressbücher sehr interessieren, falls es diese (noch) gibt. Für einen kurzen Hinweis wäre ich ggf. sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gerhard
Hallo Guten Tag.Habe ein Adressbuch von Hermannstadt aus dem Jahr 1933.Ob und wo es noch danach welche gegeben hat,ist mir leider nicht bekannt.Online nicht.Habe ich schon gesucht.1936 gibt es in rum.Sprache,aber zu kaufen von privat.Teuer ! Ein wenig Hobbygenealoge. MFG
Hallo ! Ja habe etwas in meiner Datenbank Hermannstadt. Franz Walter 1908 Konditor/Gehilfe Margarethenstr.10 1947 Enteignet Str.Darstelor 19.
Franz Walter 1933 Direktor der Sieb.Bank u.Sparkassen AG Friedenfelsstr.31
Franz Walter 1933 Direktor der Sieb.Bank u.Sparkassen AG Friedenfelsstr.31
Eine ganze Reihe der Adressbücher von vor dem Ersten Weltkrieg sind digitalisiert in der "Digiteca Arcanum" zu finden. Dies ist eine Plattform, die so ziemlich alles, was in Siebenbürgen in Zeitungsform veröffentlicht wurde, digitalisiert hat (und sie bieten noch einiges mehr). Abos sind nicht teuer, knappe 13 EUR/Monat.
Neuere, also aus dem oben genannten Zeitraum, konnte ich dort nicht finden.
Neuere, also aus dem oben genannten Zeitraum, konnte ich dort nicht finden.
Hallo !
Möchte auf die Seite -Genealogie der Sieb.Sachsen-hinweisen,die auf ihrer Seite auch die Matrikeln von Hermannstadt bearbeiten.Mit einfacher Registrierung ohne Kosten,kann mann dort Einsicht nehmen,bzw Bearbeiter zu Nachfragen kontaktieren.Adressb.Hermannst.habe ich 1887-1889-1892-1898-1901-1908-1911-1933 heruntergeladen.Ohne Arcanum.
MFG Martini W.
Möchte auf die Seite -Genealogie der Sieb.Sachsen-hinweisen,die auf ihrer Seite auch die Matrikeln von Hermannstadt bearbeiten.Mit einfacher Registrierung ohne Kosten,kann mann dort Einsicht nehmen,bzw Bearbeiter zu Nachfragen kontaktieren.Adressb.Hermannst.habe ich 1887-1889-1892-1898-1901-1908-1911-1933 heruntergeladen.Ohne Arcanum.
MFG Martini W.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.