Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 25.03.2025, 14:30 Uhr
Lügen, Hass und Hetze sind keine Meinungen.
Marius
schrieb am 25.03.2025, 15:09 Uhr
Der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. ist ein soziales Netzwerk für die Siebenbürger Sachsen.
Siebenbuerger.de, dem Internetangebot des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland

Internetforum
Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern und haben keinen Zugang zur technischen Plattform der Website, sondern bedienen nur die Forensoftware.

Marius
schrieb am 02.04.2025, 11:43 Uhr
Aufruf an ALLE:
Wenn euch etwas an diesem Forum doch liegen sollte Schreibt bitte was rein!!!!
Vielleicht ist es euch ja aufgefallen: Das Forum ist in einer Krise?
Was ist passiert, dass sich kaum noch jemand im Forum aufhält?
Versuchen wir es am Leben zu erhalten.
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 15:59 Uhr
Ach Marius,
wart mal ab bis hier erst Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, - dann wird's von Beiträgen überlaufen!
Nimrod
schrieb am 02.04.2025, 17:03 Uhr (am 02.04.2025, 17:05 Uhr geändert).
Hallo Marius, du hast Recht, es könnte hier mehr los sein. Vielleicht gibt es aber viele, die hier etwas Angst vor dem Shitstorm haben, der dann über ihre Beiträge hereinbrechen könnte. Kleinschenker hat ja schon eine gute Prognose gemacht und meint mit Friede, Freude usw. würde hier mehr laufen. Aber ich rate dir, vor allem wenn du etwas Aufmunterung brauchst, schau doch mal ein paar Türen weiter, in Lachen uch Nodinken rein. Da strampelt sich unser Senior Kurt Binder mit sogar täglichen, humorvollen Beiträgen nur so ab. Das sollte in jedem Fall hier nicht übersehen werden und auch entsprechend gewürdigt werden.
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 17:17 Uhr
Kleinschenker hat ja schon eine gute Prognose gemacht und meint mit Friede, Freude usw. würde hier mehr laufen.

tut mir leid, das war ironisch gemeint!
charlie
schrieb am 03.04.2025, 08:37 Uhr
Kleinschenker, heisst das, dass Sie hier täglich braune Sülze posten nur um diese Forum am Leben zu erhalten?
Kleinschenker
schrieb am 03.04.2025, 08:59 Uhr
Geifer abwischen...
charlie
schrieb am 03.04.2025, 13:49 Uhr (am 03.04.2025, 13:51 Uhr geändert).
Kleinbrownie, Sie sind der einzige, der hier geifert. Mag sein, dass Ihnen das nicht so vorkommt weil Braune schon immer das Geifern als völlig normale eigene Äußerung ansehen. Aber dafür kann ich nichts.
Regine ( Jini )
schrieb am 05.04.2025, 16:19 Uhr
Nanu, Weltsprache Musik-für Musikfreunde wurde geschlossen!?
"Dat is´ ja ein Dingen"... (würde jetzt ein Ruhrpöttler verwundert sagen). Ein eher harmloser Thread paßt hier -nicht mehr?- rein. Hm, war es das Liebes-Geseufze oder die schwarz-braune-Haselnuß, oder, oder, oder... Fragen über Fragen!
Marius, weißt Du Näheres;-)
Nimrod
schrieb am 05.04.2025, 18:07 Uhr (am 05.04.2025, 18:08 Uhr geändert).
Hallo Regine, danke für den Hinweis, daß dieses Thema hier geschlossen wurde. Wäre mir spontan gar nicht aufgefallen weil ich nur den Text der Links lese, die meistens Marius hier einstellt. Wenn die Webmaster aber der Meinung sind, hier etwas entfernen zu müssen, wäre für alle Foren-Teilnehmer interessant, den Grund dafür zu erfahren. Vorgestern haben die Webmaster z.B. ganz schnell und umfassend reagiert. Eine sehr dubiose „Krake“ unter dem Niknamen „giacomo11“ hatte sich hier am 3.04.25, also am vergangenen Donnerstag, in fast allen Themen eingenistet um international Führerscheine zu verkaufen. Das wurde sofort gelöscht. Aber warum dieses schon lange hier existierende Thema kpl. draußen ist, und nicht nur ein entsprechender Beitrag gelöscht wurde, ist schon merkwürdig.
Marius
schrieb am 05.04.2025, 18:27 Uhr
Nanu, Weltsprache Musik-für Musikfreunde wurde geschlossen!?
Weiss auch nicht warum man diesen Thread geschlossen hat.
Vielleicht habe ich die falsche Musik getan?
Marius
schrieb am 10.05.2025, 11:32 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.