Frauentag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Marius
schrieb am 08.03.2025, 09:34 Uhr
Am 8. März ist Frauentag
Herzlichen Glückwunsch allen Frauen zum internationalen Frauentag!
Marius
schrieb am 08.03.2025, 10:33 Uhr
Wikipedia - internationaler Frauentag

Der kurz Internationaler Frauentag oder Weltfrauentag genannte Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden[1] wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Die deutsche Sozialistin Clara Zetkin schlug auf der Zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen die Einführung eines internationalen Frauentages vor, ohne jedoch ein bestimmtes Datum zu favorisieren. Die Idee dazu kam aus den USA. Dort hatten Frauen der Sozialistischen Partei Amerikas (SPA) 1908 ein Nationales Frauenkomitee gegründet, welches beschloss, einen besonderen nationalen Kampftag für das Frauenstimmrecht zu initiieren. Dieser erste Frauentag in den USA im Februar 1909 war ein voller Erfolg, auch deshalb weil sich bürgerliche Frauenrechtlerinnen den Forderungen nach einem Wahlrecht anschlossen und gemeinsam mit den Sozialistinnen demonstrierten.
Regine ( Jini )
schrieb am 10.03.2025, 14:30 Uhr
Mit Verspätung:
Dankeschön Marius für Deine Glückwünsche zum Frauentag!;-))

Folgendes Video kursiert seit vielen Jahren bei YouTube, ist aber immer noch hochaktuell:**
Der Männerbeauftragte informiert zum Weltfrauentag / extra 3.
**Warum hochaktuell? "Fritze" Merz verkündete vor einigen Wochen vor laufenden Kameras, "man tue Frauen keinen Gefallen mit schwierigen Ministerämtern". Abfälliger kann man über Frauen nicht sprechen!
Ich wünsche mir, daß die Frauen, die zukünftig in seiner Nähe arbeiten werden, ihm nach jeder ähnlichen Bemerkung "so richtig einen vor´n Latz knallen", und zwar vor laufenden Kameras. Er war und ist in meinen Augen eine lächerliche Figur, die meinen Respekt nicht verdient; die Frauen müssen ihm eine adäquate Erziehung zukommen lassen...
Mal abwarten, vielleicht haben einige der Frauen Mut dazu!!!
Kleinschenker
schrieb am 10.03.2025, 17:14 Uhr
Wie kann sich der Merz bloß trauen sowas Frauenfeindliches zu sagen?
Frauen sind per se für Alles geeignet - auch ohne passende Ausbildung!
Man schaue sich doch bloß die aussergewöhnlichen Leistungen und Verdienste von Aussen-Lenchen an! Oder die Leistungen der Ricarda, der Saskia und wie die Walküren alle heissen.
Und das Merz auf Jini's Respekt scharf ist, sei mir erlaubt zu bezweifeln.
tick
schrieb am 10.03.2025, 20:59 Uhr
Heute steht wieder mal der Schnapskessel unter Druck und anscheinend sind da wohl alte Gummistiefel rein geraten.
Also dann, Helf Gott! ...daran glaube ich aber auch nicht, dass er helfen wird - na denn, gute Nacht
charlie
schrieb am 11.03.2025, 08:58 Uhr
Frauenverachtung ist eines der vielen Symptome der Regression und der Niedertracht ganz allgemein.
Kleinschenker
schrieb am 11.03.2025, 11:28 Uhr (am 11.03.2025, 11:30 Uhr geändert).
Wenn man Frauen auf Posten setzt für die sie keine Ausbildung haben, bloß weil sie Frauen sind, ist das weder Frauenverachtung noch Zeichen von Regression sondern nur woke Blödheit!
Wokness und Frauenquote - der Gipfel der Blödheit!
charlie
schrieb am 11.03.2025, 11:34 Uhr
Du musst nicht auch noch bestätigen was ich schreibe und dass du nicht lesen kannst. Aber darfst es natürlich gern tun.
Kleinschenker
schrieb am 11.03.2025, 16:11 Uhr
Ja, oh charlie!
Das habe ich jetzt schon so oft von dir gehört - mir kommt das kotzen!
Mehr hast du wohl nicht drauf?
charlie
schrieb am 12.03.2025, 09:28 Uhr
Ich hatte nie vor, ausgerechnet dich zu unterhalten. Für deine Verdauungsprobleme kann ich nichts.
Regine ( Jini )
schrieb am 12.03.2025, 11:33 Uhr
Hallo tick,
die Verbindung Schnapskessel - alte Gummistiefel erschließt sich mir nicht so recht...
Ich habe ein Bild "vor Augen": Ein gesichtsloser Mann (ich weiß ja nicht, wie Kleinschenker aussieht) trinkt Țuică aus einem Gummistiefel. Etwas verstörend, denn bisher hörte ich nur von Champagner-Trinken aus Highheels, oder so...
tick
schrieb am 12.03.2025, 12:50 Uhr (am 12.03.2025, 12:56 Uhr geändert).
Vermutlich hast du das mit dem Champagner-Trinken aus Highheels in einem anderen Zusammenhang gehört. Das ist für mich aber auch nicht erstrebenswert.
Das mit dem Schnapsbrennen war irgendwie anders gemeint, deine Vorstellung ist aber auch nicht schlecht.
Regine ( Jini )
schrieb am 12.03.2025, 13:51 Uhr
Aha! Vielleicht meinst Du, daß -alte- Gummistiefel als Ingredienzen zum Schnapsbrennen nicht bekömmlich sind für das Gehirn des Schnaps-Konsumenten!?
lauch
schrieb am 12.03.2025, 15:29 Uhr
Nun, wenn wir hier Poltik machen, muss man nüchtern feststellen, dass unsere Aussenministerin eine Zumutung für die Menschheit ist, das haben millionen Deutsche so gesehen. Herr Merz muss aber auch aufpassen, denn er braucht auch SOLDATINNEN!
Kleinschenker
schrieb am 12.03.2025, 17:56 Uhr
Wunderbares Geblubber hier!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.