Aufruf an ALLE :
Wenn euch etwas an diesem Forum doch liegen sollte, Schreibt bitte was rein!!!!
Vielleicht ist es euch ja aufgefallen: Das Forum ist in einer Krise? Was ist passiert,
dass sich kaum noch jemand im Forum aufhält? Versuchen wir es am Leben zu erhalten.
Marius
Aufruf an ALLE
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Ich unterstütze den Aufruf. Allerdings sind Foren ganz allgemein nicht mehr aktuell.
Hallo ihr beiden (Marius und Charlie), eurem Aufruf wurde heute doch postwendend Folge geleistet. Noch zur späten Stunde geht heute im Thema: "Tagesaktuell" die Post ab. Und wenn es euch nach friedlicheren Beiträgen drängt, dann schaut doch mal bei "Lachen uch Nodinken" rein. Unser Forenmitglied Kurt Binder, vermutlich der Älteste hier in der Runde, müht sich fast täglich ab, seine Leser mit feinsinnigen, humorvollen Beiträgen zu erheitern. Das muß hier auch mal gewürdigt werden. In diesem Sinne viel Spaß beim Nachlesen ! Gruß Nimrod
Hallo Leute,
Haben wir keinen " Spion" der auf Facebook oder anderen Kanälen unterwegs ist? Ich bilde mir ein, dass auf Facebook " viel mehr los" ist. Ein gewisser mobile igenius hat meinen Hinweis beherzigt. Ob er damit glücklicher geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Haben wir keinen " Spion" der auf Facebook oder anderen Kanälen unterwegs ist? Ich bilde mir ein, dass auf Facebook " viel mehr los" ist. Ein gewisser mobile igenius hat meinen Hinweis beherzigt. Ob er damit glücklicher geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Forum lebt
Hallo Leute, aber jetzt kann gerade niemand mehr sagen, daß hier, besonders im „Allgemeinen Forum“ nichts los ist. Der Schlagabtausch hinsichtlich der politischen Meinungen der Teilnehmer erfolgt täglich und man ist gehalten, mehrmals täglich hier reinzuschauen. Fast jedes Mal liest man was Neues über die aktuelle politische Lage in der BRD und in der Welt. Schon alleine das mitlesen macht große Freude. Und weil man sich ja hier im Forum „gewissermaßen“ schon kennt (Familienbande), kann man die Richtung auch schon erahnen, in welche die Meinungen gehen. Auch die gewisse „Würze“ in der Ausdrucksweise gibt dem Ganzen seine eigene Note. Ein weiterer Vorzug entsteht durch das eifrige Lesen dieser Beiträge, weil wir durch unsere „Amateur-Politikwissenschaftler“ sehr viel über die Hinter-und Vordergründe des politischen Handels der hier genannten „Berufspolitiker“ und all ihren Licht-und Schattenseiten erfahren. Das trägt natürlich auch stark zu unserer politischen Bildung bei. Ich hoffe und erwarte jetzt deshalb auch von Marius , dem Hauptakteur der „Musik als Weltsprache“, daß er uns ein Lied oder einen „Song“ präsentiert, denn wir dann alle gemeinsam und „aus voller Brust“ singen können, wenn wir die hier so heftig geführte Diskussion verinnerlicht haben. In diesem Sinne, also macht weiter so und das „Forum lebt“
Hallo Leute, aber jetzt kann gerade niemand mehr sagen, daß hier, besonders im „Allgemeinen Forum“ nichts los ist. Der Schlagabtausch hinsichtlich der politischen Meinungen der Teilnehmer erfolgt täglich und man ist gehalten, mehrmals täglich hier reinzuschauen. Fast jedes Mal liest man was Neues über die aktuelle politische Lage in der BRD und in der Welt. Schon alleine das mitlesen macht große Freude. Und weil man sich ja hier im Forum „gewissermaßen“ schon kennt (Familienbande), kann man die Richtung auch schon erahnen, in welche die Meinungen gehen. Auch die gewisse „Würze“ in der Ausdrucksweise gibt dem Ganzen seine eigene Note. Ein weiterer Vorzug entsteht durch das eifrige Lesen dieser Beiträge, weil wir durch unsere „Amateur-Politikwissenschaftler“ sehr viel über die Hinter-und Vordergründe des politischen Handels der hier genannten „Berufspolitiker“ und all ihren Licht-und Schattenseiten erfahren. Das trägt natürlich auch stark zu unserer politischen Bildung bei. Ich hoffe und erwarte jetzt deshalb auch von Marius , dem Hauptakteur der „Musik als Weltsprache“, daß er uns ein Lied oder einen „Song“ präsentiert, denn wir dann alle gemeinsam und „aus voller Brust“ singen können, wenn wir die hier so heftig geführte Diskussion verinnerlicht haben. In diesem Sinne, also macht weiter so und das „Forum lebt“
Marius , dem Hauptakteur der „Musik als Weltsprache“, daß er uns ein Lied oder einen „Song“ präsentiert, denn wir dann alle gemeinsam und „aus voller Brust“ singen können, wenn wir die hier so heftig geführte Diskussion verinnerlicht haben. In diesem Sinne, also macht weiter so und das „Forum lebt“
Siebenbürger Sachsen singen Volkslieder
Siebenbürger Sachsen singen Volkslieder
- Rote Rosen
- Waldeslust
- Lustig ist das Zigeunerleben
- Gehn wir mal rüber, gehn wir mal rüber
- Mein Hut der hat drei Ecken
- Trink, trink, Brüderlein, trink
- Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
- O du schöner Westerwald
- Af deser Ierd
- Rote Rosen
- Waldeslust
- Lustig ist das Zigeunerleben
- Gehn wir mal rüber, gehn wir mal rüber
- Mein Hut der hat drei Ecken
- Trink, trink, Brüderlein, trink
- Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
- O du schöner Westerwald
- Af deser Ierd
Die Gedanken sind frei
Regine ( Jini ) schrieb am 08.05.2025, 00:11 Uhr
Dieses Lied kennen wir alle, und so könnten wir es gemeinsam (inbrünstig) singen, so wie Nimrod es anregt!
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.