Pro Köln/Pro NRW

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Gustavo
schrieb am 21.09.2008, 17:26 Uhr
Elsi schrieb:
Verharmlosung nach rechts, Schimpftiraden nach links, paralell die Demokratie preisen - immer nur und immer noch der gleiche Unsinn/Beschimpfung, wiederholt bis zum Erbrechen...
Es muß einem doch schrecklich langweilig werden in so einem Kopf...


Solange es solche (Dumm) Köpfe gibt, mache ich mir um unsere Demokratie keine Sorgen
rio
schrieb am 21.09.2008, 23:52 Uhr
Solange es Dummköpfe gibt, die sich vor den linksextremistischen Karren spannen lassen und bei einer Gelegenheit wie in Köln ganze Strassen unter Terror halten und Menschen nach dem Leben trachten, welche an einer legalen, genehmigten Demonstration teilnehmen wollen, müssen wir uns sehr wohl Gedanken um die Demokratie in D machen. Denn was in Köln vor sich ging hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Allenfalls mit Demokratie a la Gysi, Lafontaine etc.
getkiss
schrieb am 24.09.2008, 17:18 Uhr (am 24.09.2008, 17:21 Uhr geändert).
Mehrere Stellungnahmen dazu in "Welt Online".
Z.Bsp.<http://www.welt.de/welt_print/article2480201/Koelner-Kundgebungsverbot-ist-Blamage-fuer-den-Rechtsstaat.html>:

"Kölner Kundgebungsverbot ist Blamage für den Rechtsstaat"
Von Kristian Frigelj 23. September 2008, 03:02 Uhr
Staatsrechtler sehen Versammlungsfreiheit verletzt
Düsseldorf - Nachdem die Polizei eine Kundgebung zum "Antiislamisierungskongress" in Köln untersagt hat, ist eine Kontroverse über den ausreichenden Schutz der Meinungs- und Versammlungsfreiheit ausgebrochen. Am kritischsten äußerte sich dazu der renommierte Staatsrechtler Professor Josef Isensee von der Universität Bonn im Gespräch mit der WELT. "Das Kundgebungsverbot ist eine Blamage des Rechtsstaates gewesen. Das ist eine Kapitulation der Polizei vor der Gewalttätigkeit von Linksautonomen und damit ein Rückzug des Rechtstaates. Es bedeutet eine Verletzung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit", sagte Isensee.

Da gibt es auch andere Meinungen, die nicht so krass sind, aber die meisten ausgewogen und kritisch, bezüglich der Haltung der Polizei, die gewalttätige Linksautonomen toleriert, um dann die Ausschreitungen als Grund zum Verbot benutzt...
getkiss
rio
schrieb am 25.09.2008, 21:46 Uhr (am 25.09.2008, 21:48 Uhr geändert).
Hallo Allerseits

Hier habe ich ein Video gefunden, welches den tapferen Widerstand der Antifaschisten gegen die bösen "Nazis" veranschaulicht. Auch auf youtube gibt es eine Menge Videos vom erfolgreichen Verteidigungskampf der Gutmenschen gegen die bösen Rechten. Na sicher: Wenn unsere hehre Demokratie gegen Rechts verteidigt werden muss, darf man mit links auch schon einmal zu (demokratischen) Pflastersteinen greifen.
Rüttgers bedankt sich anschließend noch bei den "Verteidigern", wie weiland Iliescu bei seinen Schlägern aus dem Schiltal.
Pfui Deibel kann man da nur sagen!

www.pi-news.net/2008/09/video-zeigt-terror-gegen-koelner-buerger/
schully
schrieb am 26.09.2008, 07:17 Uhr
erinnert mich stark an bergleute, welche die demokratie verteidigen..
servus
Gustavo
schrieb am 26.09.2008, 08:19 Uhr (am 26.09.2008, 08:28 Uhr geändert).
rio schrieb: , welches den tapferen Widerstand der Antifaschisten gegen die bösen "Nazis" veranschaulicht. [/url]

und weiter geht der Widerstand.
http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/sie-wollten-den-heiligen-krieg_artikel_1222361836109.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.