Die zweite Heimat - TV TIPP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schreiber
schrieb am 20.09.2008, 21:45 Uhr
Habe gerade zur Primetime am Samstag eine sehr gute Sendung im Fernsehen verfolgen können:

"Die zweite Heimat", eine Talk-Sendung von 20-21 Uhr auf RFO (Regionalfernsehen Oberbayern), in welcher Anita Knochner (Beauftragte der Staatsregierung), Dr. Bernd Fabritius als (unser!) Landtagskandidat und Siegfrid Klika, der Bürgermeister von Waldkraiburg, über Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Vorurteile und Argumente debattieren. So etwas bräuchten wir öfters.

Die Sendung wird laut Ansage noch drei mal wiederholt auf RFO via Kabel oder DVB-T wie folgt:

Sonntag, am 21.9.2008, von 1,00 - 2,00 Uhr, von 19 bis 20 und von 22 bis 23 Uhr.

Laut Homepage von www.rfr.de kommen die Sendungen auch auf TV München und Kabel-RTL.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 22.09.2008, 10:38 Uhr (am 22.09.2008, 10:40 Uhr geändert).
Stimmt. Die Sendung wurde letzte Woche aufgezeichnet, weil unsere Gemeinschaft wegen der Landtagskandidatur verstärkt im Interesse steht. Sie wurde inzwischen mehrfach wiederholt. Die Sendung ist gestern auch auf TV-München bayernweit - vielleicht als Kontrastprogramm zum Oktoberfest - erneut gesendet worden.

Wäre schön, wenn viele die Fernseh-Talksendung gesehen haben, weil einiges an Vorurteilen im Zusammenhang mit uns Siebenbürger Sachsen in Deutschland und in Siebenbürgen geradegerückt werden konnte.

Viele Grüße
pedimed
schrieb am 22.09.2008, 13:10 Uhr
Lieber Berndt, habe zwar in Niederbayern versucht über MchnTV die Sendung zu sehen, bei meinem DVB-T kam aber leider nur die Reklame und dann wieder das Oktoberfest. Es wäre also schön, wenn man eventuelle Wiederhohlungstermine über unser Internet publik machen könnte, damit es eventuell noch einige Andere mitschauen können. Was mich wundert, warum nicht schon die erste Sendung hier kundgetan wurde, damit unsere Landsleute sich mit dem Programm schlau machen konnten!mfG
Fabritius (Moderator)
schrieb am 22.09.2008, 17:41 Uhr (am 22.09.2008, 17:43 Uhr geändert).
Hallo PeDi.

München-TV und TV München ist vermutlich nicht das Gleiche. Meine Schwester hat die Sendung ohne Probleme auf TV-München im Landkreis Kempten verfolgen können. Meine Eltern in Waldkraiburg auch. Ich habe sie leider noch nicht gesehen, weil ich noch nicht dazugekommen bin. Ich bekomme aber eine DVD mit dem Sendemitschnitt vom Fernsehsender und werde sie den Kreisgruppen gerne zur Verfügung stellen.

Grüße und Servus
Bernd

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.