Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hein
schrieb am 14.11.2008, 21:21 Uhr (am 14.11.2008, 22:23 Uhr geändert).
Elsi schrieb: Ich möchte ja kein Korinthenkacker sein und auch kein Mikro-frag-mich-nicht, aber die sächsichen 'Mäcken' sind deutsche 'Fliegen'...keine 'Mücken'. Sorry!
Ist es nicht dasselbe, ob man Fliegen f... oder die Mücke zum Elefanten macht? Wie Elsi eben?
Einen oder zwei von der Sorte in einem Verband, da gibt's immer Gelegenheit für einen sehr wichtigen Bohei, mit dem man den anderen das Sich-für-etwas-Einsetzen vergällt.
Den Berlinern alles Gute!


Juhi
schrieb am 14.11.2008, 23:23 Uhr
Wie das so ist im Leben, es geht wieder beim Thema vorbei.

Ist da jemand, der "neutral" aus Berlin berichten kann?
Ich bin überzeugt, dass immer noch nicht alles an die Oberfläche gekommen ist. Man hört sogar munkeln, es ginge um Familienintrigen (?).
Muß der BV sich da einspannen lassen? Wäre es nicht vernünftiger gewesen, man hätte den Schlichtungstermin im Januar 2009 abgewartet, ehe Neuwahlen gemacht wurden?
Anchen
schrieb am 15.11.2008, 00:10 Uhr (am 15.11.2008, 00:16 Uhr geändert).
off topic:
@elsi sorry aber in Süd-West Deutschland sind Mugga = Fliegen, Fliegen für Mugga ist dort Neudeutsch.
Juhi
schrieb am 15.11.2008, 00:28 Uhr
Wieso muss denn immer an einem Thema vorbei geschrieben werden? Könnt ihr denn nich mal ernsthaft mitreden?
Gute Nacht
Fabritius (Moderator)
schrieb am 15.11.2008, 00:31 Uhr (am 15.11.2008, 00:43 Uhr geändert).
Der Schlichtungstermin war bereits am 16.7.2008. Hier konnte der ehemalige Vorstand unseres Landesverband leider keine Unterlagen oder Ergebnisse von Vorstandswahlen seit 2001 vorlegen. Es wurden nur Ergebnisse des von Herrn Schöpf 2004 neu gegründeten Vereines vorgelegt. Laut Eintragung beim Registergericht Berlin-Charlottenburg wurde er dort von 6 (sechs) Personen zum Vorsitzenden gewählt. Auf einer "Mitgliederversammlung" von drei Personen wurde die Satzung dieses Vereines letztlich beschlossen. Das hat mit den rund 200 Familien unseres Landesverbandes nichts zu tun und kann für diese auch keinerlei Gültigkeit beanspruchen. Dieses hat der Schlichtungsausschuss am 16.7.2008 so entschieden.

Wegen vermehrter Beschwerden von Mitgliedern aus Berlin und wegen Unregelmäßigkeiten dort wurde der Bundesverband nach einstimmigen Beschlüssen des Bundesvorstandes (nur dahingehend) tätig, dass für die Mitglieder unseres Landesverbandes in Berlin eine Mitgliederversammlung organisiert wurde, wohin alle (auch Herr Schöpf und die sechs Mitglieder seines neuen Vereines) herzlich eingeladen waren. Alle Mitglieder aus Berlin (niemand sonst) die erschienen sind, haben demokratisch und mit überwältigender Mehrheit einen Vorstand gewählt. Leider ist weder Herr Schöpf noch eine der anderen sechs Personen der Einladung gefolgt.

Dem gewählten Vorstand wünsche ich viel Erfolg, insbesondere auch bei der wichtigen Aufgabe, alle Landsleute in Berlin und den neuen Bundesländern, die durch Abspaltung des neu gegründeten Vereines im Jahre 2004 und von den sieben Personen dieses Vereines getroffenen Einzelentscheidungen gespalten wurden, wieder zu vereinen.

mit freundlichen Grüßen

Der Onkel
schrieb am 19.11.2008, 12:16 Uhr
Na das hört sich doch sehr gut an!
Juhi
schrieb am 21.11.2008, 09:46 Uhr
sory...

es ging mir,um den Gütetermin der im Jan. 2009 beim LG. München stattfindet.

MfG
Fabritius (Moderator)
schrieb am 21.11.2008, 10:32 Uhr
zur Erläuterung:

Herr Schöpf hat als Vorsitzender seines Vereines erneut vor dem Landgericht München gegen unseren gesamten Verband geklagt und möchte nun alle Beschlüsse des Verbandstages im November 2007 anfechten. Darum geht es im Januar 2009 (länger als ein Jahr nach dem Verbandstag)in Verhandlung vor dem Landgericht in München.

Das hat allerdings mit dem vorher hier debattierten Thema und unserem Landesverband in Berlin nichts zu tun. Auch unsere Mitglieder dort haben - wie der gesamte Bundesvorstand - keinerlei Verständnis für diese nun wiederholten Aktionen von Herrn Schöpf.

Es ist bedauerlich, dass eine Person so viel unnütze Arbeit verursacht, wo es ausreichend konstruktive Einsatzmöglichkeit auch für ihn gäbe.

Mit freundlichen Grüßen
Oberth
schrieb am 04.12.2008, 13:39 Uhr (am 04.12.2008, 23:39 Uhr geändert).
Neuer Vorstand in Berlin!

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand in Berlin!

Uch noch iest af soksesch:

http://rti-radio.de/content/view/729/253/lang,sx_SX/

http://rti-radio.de/content/view/729/253/lang,sx_SX/



Viel Erfolg und viel Spass bei der Pflege von sächsischem Brauchtum und Tradition für das Jahr 2009!


Artikel:


www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8350-neuer-vorstand-in-berlin.htm

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8350-neuer-vorstand-in-berlin.html



Baer
schrieb am 02.03.2009, 15:02 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Schöpfs Klage ist abgewiesen!

Der ehemalige Vorstand in Berlin, Schöpf hat Klage gegen den Verband verloren. Seine Klage gegen München ist sogar als unbegründet abgewiesen worden!

Siehe Meldung:


www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8609-klage-gegen-verband-abgewiesen.html

www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/8609-klage-gegen-verband-abgewiesen.html

Dabei ist jetzt allen Mitgliedern in Berlin klar geworden, das Schöpf bereits seit vor 2004 nicht mehr rechtmäßiger Vorstand in Berlin gewesen ist.

Die Berliner Mitglieder hatten sich schon von Anfang an gewundert, wozu Schöpf einen Rechtsreferenten gebrauchen kann...? Erklärt hat er es nie.. anscheinend aber, um den Bundesvorstand in München zu verklagen. (Und das auch noch völlig ungerechtfertigt, im Namen und Vertretung der Landesgruppe Berlin..).

Unser neuer Vorstand in Berlin, unter Beatrix Schenker hat keinen so genannten Rechtsreferenten mehr... und braucht auch gar keinen.


Einen Rechtsanwalt, der sich wirklich für die Belange all unserer sächsischen Landsleute einsetzt, haben wir bereits in Person unseres Bundesvorstands in München: Dr. Bernd B. Fabritius.

Dank seiner unermüdlicher Arbeit in der Rentenberatung, erhalten z.Zt. Tausende unserer sächsischen Landsleute in Deutschland Hunderte von EURO an steuerfreien Nachzahlungen bzw. Rückzahlungen von der BFA-Rentenversicherungsanstalt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.