Siebenbürger-Partnersuche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pinky
schrieb am 15.11.2008, 11:04 Uhr (am 15.11.2008, 19:22 Uhr geändert).
Ein Partnersuchportal für Siebenbürger, was meint ihr dazu.

Die Webseite gibt es schon bin noch am testen.
Christian Döge
schrieb am 15.11.2008, 14:53 Uhr
... damit die Siebenbürger auch im "Exil" schön unter sich bleiben, wie schon hunderte Jahre vorher? Tolle Idee...
Wittl
schrieb am 15.11.2008, 18:26 Uhr (am 15.11.2008, 18:33 Uhr geändert).
Christian Döge schrieb: ... damit die Siebenbürger auch im "Exil" schön unter sich bleiben, wie schon hunderte Jahre vorher? Tolle Idee...

Überkritisch und intollerant ihre Schreibweise...Herr Döge!
....ich denke...
es sollte jedem selbst überlassen sein, ob, wo und wie lange..er unter seinesgleichen bleiben will....

Des Menschen Wille...ist sein Himmelreich...
Georg51
schrieb am 15.11.2008, 18:40 Uhr (am 15.11.2008, 19:21 Uhr geändert).
Christian Döge schrieb: ... damit die Siebenbürger auch im "Exil" schön unter sich bleiben, wie schon hunderte Jahre vorher? Tolle Idee...

Was spricht dagegen Herr Döge, wenn Siebenbürger/inen sich Partner suchen möchten die die selbe/n Tradition/Dialekt/Brauchtum/Lebensweise lieben/bewundern/weiterpflegen möchten, - auch hier in der Bundesrepublik ?

- Oder möchten Sie den hier in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen sagen "wo es und wie es langehen soll" ?
???
Christian Döge
schrieb am 16.11.2008, 11:17 Uhr
Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann... Jedenfalls liegt es mir fern, jemandem sagen zu wollen "wo es lang geht".

Aber eine Meinung dazu darf ich ja wohl haben und um eine solche zu äußern, werden solche Foren eingerichtet. Nur, weil es nicht die eure ist, so zu reagieren - das empfinde ich als Intoleranz!
pedimed
schrieb am 16.11.2008, 12:31 Uhr
Partnersuche ist eines, Umfeld etwas anderes. Wenn man als SbS einen der Mentalität gleichgesinnten Partner haben will, so ist das eine persönliche Angelegenheit. Das sich hier das Umfeld je nach Neigung mit der Nachbarschaft oder einem Kränzchen (by Kranzl) herausbildet ist privatsache jedes einzelnen. Mal so oder so, da kann sich zeitlich gesehen vieles ändern oder auch nicht.
Wittl
schrieb am 16.11.2008, 22:00 Uhr (am 16.11.2008, 23:58 Uhr geändert).
Christian Döge schrieb: Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann

.........................
Aus heiterem Himmel
erntest Du den Lohn,
.........................
Sieh es als Prüfung
und ernte Deine Saat.
.........................
Überkommen von Gefühlen!!!
mein Temperament vergeht.......
.........................
Erinnere, was sie sagten:
Man erntet, was man sät.

(singt Xavier Naidoo)
Christian Döge
schrieb am 17.11.2008, 16:38 Uhr
Tut mir leid, wenn ich die eine oder andere Empfindlichkeit getroffen haben sollte - das war wirklich nicht meine Absicht...

Umgekehrt werde ich allerdings auch nicht so wirklich gerne belehrt. Und quasi "anonym" schon gar nicht...
Georg51
schrieb am 17.11.2008, 21:40 Uhr (am 17.11.2008, 21:45 Uhr geändert).
Christian Döge schrieb:
Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann.

- Da merken Sie wie man die Empfindlichkeit von manchen Siebenbürger Sachsen unterschätzen kann.(Das sind keine Bauerntrampel!)
----------------------------------------------------
Christian Döge schrieb: Tut mir leid, wenn ich die eine oder andere Empfindlichkeit getroffen haben sollte - das war wirklich nicht meine Absicht...

- Das erste Einsehen Ihrerseits, daß sie zu dem Thema "Siebenbürger-Partnersuche" den 1. falschen Kommentar abgegeben haben zeugt, daß Sie "belehrbar"sind...
----------------------------------------------
Christian Döge schrieb:
Umgekehrt werde ich allerdings auch nicht so wirklich gerne belehrt. Und quasi "anonym" schon gar nicht...
]

]- Dieses Forum ist "quasi" für "anonym" OFFEN und das ist auch gut so...- daß fördert die "Kommentarfreiheit-/Freudigkeit"

- Meine persöhnliche Meinung über Sie(soweit Sie sich weniger "ANONYM" hier vorgestellt haben) ist; ich bewundere Menschen die eine neue Sprache (z.B. Rumänisch) lernen möchten und Ihr Werbungs- künstlerisches -Wissen für eine "richtig Gute Sache"
einsetzen wollen.

Wünsche Ihnen wie auch immer,
viel Glück für Ihr Vorhaben.

Weitere Vorschläge zu dem Thema:
Siebenbürger-Partnersuche wären bestimmt für so manche interesannt.

joker
schrieb am 18.11.2008, 16:28 Uhr (am 18.11.2008, 16:28 Uhr geändert).
Georg51 schrieb:
- Da merken Sie wie man die Empfindlichkeit von manchen Siebenbürger Sachsen unterschätzen kann.(Das sind keine Bauerntrampel!)


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Sensibilität der Siebenbürger nicht wirklich weit her ist, wenn es sich nicht um die eigene Person handelt...
Womit ich nicht sagen will es wären alles Bauerntrampel. Sehr oft stellte ich fest, dass man empfindlich ist wenn man als Rumäne bezeichnet wird, oder was auch immer, selbst hat man aber kaum Probleme zu einem Schlesier, Pole zu sagen, oder zu einem Russlanddeutschen Russe...

Oder aber Aussagen wie: Partnerschaften zw. nicht siebenbürgischen Paaren KÖNNEN nicht gut gehen, da ist die Scheidung vorprogrammiert! Diese Aussage in Anwesenheit meiner französischen Ehefrau.

Ich könnte noch einige Beispiele anführen...

Nochmals: Es ist nicht so, dass ich den Siebenbürger Sachsen generell die Feinfühligkeit abspreche, es wird aber oft mit zweierlei Maß gemessen, und man ist sich dessen oftmals gar nicht bewußt.
pinky
schrieb am 22.11.2008, 18:23 Uhr (am 22.11.2008, 18:26 Uhr geändert).
Hier die Seite viel Spass ! www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms
pinky
schrieb am 02.01.2009, 18:30 Uhr (am 02.01.2009, 19:27 Uhr geändert).
pinky schrieb: Hier die Seite viel Spass ! www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms
pinky
schrieb am 03.03.2009, 21:26 Uhr
pinky schrieb: pinky schrieb: Hier die Seite viel Spass ! www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms

Webseite mit neuem Gesicht jetzt Benutzerfreundlicher viel Spass

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.