UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

puichen
schrieb am 16.11.2008, 15:26 Uhr (am 16.11.2008, 15:26 Uhr geändert).
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Studentin an der Uni Mainz, bin selber "Saksan" und möchte meine Diplomarbeit den Siebenbürger Sachsen widmen!
Leider ist es nämlich so, dass es immer noch viel zu wenige wissenschaftliche Studien gibt, die sich mit den Siebenbürger Sachsen befassen. Vor allem aus dem psychologischen Bereich gibt es kaum Erkenntnisse. Das ist wirklich unglaublich schade! Denn so geht vielleicht vieles an Wissen über die Siebenbürger Sachsen und über ihre Gefühle und Einstellungen verloren.
Ich möchte daher mit meiner Diplomarbeit wenigstens einen kleinen Beitrag zur Forschung über uns Siebenbürger Sachsen leisten! Mein Thema ist "Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen". Ich denke gerade dieses Thema ist wichtig, da es für jeden von uns Siebenbürger Sachsen im Alltag eine Rolle spielt: Sehe ich mich als deutsch? Wie sehen die anderen Deutschen mich? Stört es mich, wenn ich als Ausländer bezeichnet werde? Wie reagiere ich, wenn ich nach meiner Herkunft gefragt werde? All dies sind Fragen, mit denen sich meine Untersuchung befasst. Ich denke, dass meine Umfrage für jeden wirklich interessant sein wird!

Ich bin bei meiner Arbeit allerdings auf reichlich Unterstützung von euch angewiesen! Daher würde ich mich unglaublich freuen, wenn möglichst viele von euch bei meiner Umfrage mitmachen!!

Da es sich um einen Online-Fragebogen handelt, müsst ihr lediglich auf diesen Link klicken, um den Fragebogen anonym auszufüllen:
http://www.unipark.de/uc/Diplomanden_Sozialpsychologie/f27b/(Damit gelangt ihr direkt in meinen Fragebogen)
Bitte nehmt euch für die Beantwortung ca. 30min Zeit.


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!


Herzliche Grüße!
oder besser gesagt: „en hiaschen Gräass unn ech oos Mainz!“

Miriam Daniel
Sozialpsychologisches Institut