Diaconescu besucht Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Siel
schrieb am 08.03.2009, 12:54 Uhr (am 08.03.2009, 13:01 Uhr geändert).
Ich fragte:
"Sagt mal, wieso darf ich eigentlich meine Meinung nicht in Ruhe posten, ohne dass sie angegriffen wird? Was soll das eigentlich? Langeweile???"

lori schrieb: "Sehr schön, nur solltest Du Dir diese Frage erst selber stellen!"

Ich habe dich gefragt. Du hast keine Antwort darauf?
Ist dir die Antwort peinlich? Glaub ich eher nicht...wäre ein ganz neuer Zug bei dir...

Siel schrieb:
lori: "Wie sagt ein rumänisches Sprichwort:"ce din pisica naşte, tot şoareci mănîncă"!(ungefähr: wer als Katze geboren wird, frisst Mäuse)"

Gilt das nur für die Kommunisten oder auch für die Nazis ???

Antworte, lori!

getkiss
schrieb am 08.03.2009, 13:23 Uhr
Siel schrieb: ...
Ich habe nichts anderes gesagt, als dass der Korrespondent, der noch nicht mal seit 2 Jahren bei der Zeitung tätig ist und auch erst seither über dt. Außenpolitik schreibt, dies Interview ziemlich unprofessionell geführt hat. Kann man zwar verstehen, denn, wer täglich was abliefern muss, steht ziemlich unter Druck und hat nicht viel Zeit sich vorzubereiten, zumal er eher sowieso an Amerika interessiert ist. Dass sich das der Diaconescu (oder wer auch immer) nicht gefallen lassen wollte, ist selbstverständlich. Ein abgebrochenes Interview ist immer ein Versagen des Journalisten! ...


Hallo Siel, gegen diese Meinung habe ich ja nichts gesagt.
Nur dazugefügt warum ich dieses Interwiev eher als ein Fiasko für Diaconescu halte....
lori
schrieb am 08.03.2009, 15:12 Uhr
Siel schrieb:



Siel schrieb:
l

Gilt das nur für die Kommunisten oder auch für die Nazis ???





Soweit ich weiss, gibt es im Bundestag keine Nazis und im rumänischen Parlament sind sie auch nicht mehr vertreten.(PRM) Insofern erübrigt sich diese Frage.

Tschüss
Siel
schrieb am 08.03.2009, 15:20 Uhr
lori sagte: "... eigentlich muss man jeden aus der Iliescu- Enturage, egal welchen Alters, mit kritischen Fragen zur Vergangenheit konfrontieren. Wie sagt ein rumänisches Sprichwort:"ce din pisica naşte, tot şoareci mănîncă"!(ungefähr: wer als Katze geboren wird, frisst Mäuse)

Was willst du genau damit sagen, lori? Mit dem Sprichwort?
Zeigst du etwa damit gerade wes Geistes du bist?
Erich58
schrieb am 08.03.2009, 18:34 Uhr
Siel - elsi - Seil
Du pöbelst schon wieder anonym !!!!!
getkiss
schrieb am 09.03.2009, 15:40 Uhr
hier das Interwiev das Herr Diaconescu an Robert Schwarz/Deutsche Welle in rumänischer Sprache gewährte:
www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,4073393_type_audio_struct_10582,00.html?mytitle=AUDIO%253A%2BAsculta%25C5%25A3i%2Baici%2Binterviul%2Bacordat%2Bde%2Bministrul%2Brom%25C3%25A2n%2Bde%2Bexterne%2BCristian%2BDiaconescu%2Blui%2BRobert%2BSchwartz
Am Ende des Interwievs hat der Minister erwähnt das es trotz "Fortschritte" noch "unerledigte Probleme" bezüglich der Restitution gäbe, die Er bei einem nächsten Besuch erörtern möchte.
Mal neugierig, welche Fortschritte das sind und was getan werden könnte...
lori
schrieb am 09.03.2009, 16:18 Uhr
Hallo Allerseits,

Kollege siel,

wir können uns darauf verständigen, dass Du auf der Seite des Ministers bist und ich auf der Seite des Journalisten! Bist du damit zufrieden? Irgendwo muss man einen Punkt setzen...!

Übrigens: wer bricht heutzutage Interwiews ab? Unzivilisierte Trottel, Erdogan, Berlusconi und jetzt Diaconescu, die dem Ansehen ihrer Länder eher schaden als es zu verbessern!

Gruss
Lori
Serban
schrieb am 10.03.2009, 16:03 Uhr
Servus Leute,

Und wenn man bedenkt, dass Diaconescu zu den "guten" PSD-s zaehlt... Einer wie Mitrea haette dem Journalisten bestimmt ein "ba pe-a matii" salopp ins Gesicht geworfen.
Gruss,
Andrei
Schnuk
schrieb am 12.03.2009, 20:23 Uhr (am 12.03.2009, 20:24 Uhr geändert).
lori schrieb: Hallo Allerseits,

Übrigens: wer bricht heutzutage Interwiews ab? Unzivilisierte Trottel, Erdogan, Berlusconi und jetzt Diaconescu, die dem Ansehen ihrer Länder eher schaden als es zu verbessern!

Gruss
Lori


Das mit Erdogan bin ich anderer Meinung. Der wurde unterbrochen, weil er das Feindbild
des so ´demokratischen´ Abendlandes angegriffen hatte. Und auf die Realitäten des
´Erfolges´ im ...Konflikt hingewiesen. Das so ´zivilisierte´ Abendland lässt sich ja nichts sagen von einem türkischen Ersten Minister. Dafür hat er aber die Symphatie seines Volkes und der vielen Arabischen Völker.
Gruß
Schnuk
lori
schrieb am 13.03.2009, 16:54 Uhr
Hallo Allerseits


Kollege Andrei,

Gut, dass Du da bist... als aussenstehender hätte ich eine Meinung von Dir: stellen wir hier zu freche Fragen(Journalist) oder reagiert der minister mimosenhaft?

Kollege Getkiss,

Du bist "schwäbisch angehaucht". Weisst Du von einem Treffen der Schwaben im September? Die sbS. treffen sich zu Pfingsten. Wovon spricht der Minister eigentlich?(2. Interwiew)

Gruss
Lori
getkiss
schrieb am 13.03.2009, 21:52 Uhr
lori schrieb: Hallo Allerseits
...
Kollege Getkiss,

Du bist "schwäbisch angehaucht". Weisst Du von einem Treffen der Schwaben im September? Die sbS. treffen sich zu Pfingsten. Wovon spricht der Minister eigentlich?(2. Interwiew)

Gruss
Lori

Hallo,
ich bin nicht angehaucht, ich bin einer.
Die von der Landsmannschaft organisierte (Gesamt-)treffen werden in Ulm, zu Pfingsten, in der selben Zeit wie die der Sachsen in Dinkelsbühl organisiert.
Könnte sein dass im September irgendeine Ortschaft ein Treffen organisiert, welche weiss ich nicht.
Aber es könnte auch sein, dass der Minister die Termine durcheinander brachte, weil Niemand ihm zuflüstern konnte, lach. Ist mir auch aufgefallen, aber was solls...
Schönen Sonntag allerseits.
hanzy (Administrator)
schrieb am 13.03.2009, 23:19 Uhr
Da hat er wohl das Treffen in Birthälm im Hinterkopf gehabt.
lori
schrieb am 15.03.2009, 15:25 Uhr
Hallo Allerseits,

recht schlechter Start des Ministers. Seine Ausführungen zur Finanzkrise wirken doch sehr alt, obwohl das Interwiew recht jung ist. Mittlerweile bittet Ro auch um Kredite und keiner soll mir erzählen, dass der Minister nichts gewusst haben will!
Schönen Sonntag!

Gruss
Lori
Serban
schrieb am 17.03.2009, 13:42 Uhr (am 17.03.2009, 13:42 Uhr geändert).
lori schrieb: Hallo Allerseits


Kollege Andrei,

Gut, dass Du da bist... als aussenstehender hätte ich eine Meinung von Dir: stellen wir hier zu freche Fragen(Journalist) oder reagiert der minister mimosenhaft?

Kollege Getkiss,

Du bist "schwäbisch angehaucht". Weisst Du von einem Treffen der Schwaben im September? Die sbS. treffen sich zu Pfingsten. Wovon spricht der Minister eigentlich?(2. Interwiew)

Gruss
Lori


Servus

Ich wuerde sagen: der Journalist ist auch nicht 100%-er Profi (ernste Sachen muessen top-dokumentiert sein, da passt kein "Sie sollen", "man vermutet", "es ist zu lesen" usw.) aber der Minister hat scheinbar vergessen dass man in der Politik, falls notwendig, Kroeten verschlingen muss. Das war eben solch' eine Kroete und er haette ruhig antworten muessen. Erst jetzt aber sind Fragen offen stehen geblieben.
Also, war er oder war er nicht? Hat er oder hat er nicht?

Andrei
Siel
schrieb am 17.03.2009, 21:07 Uhr
Bravo, Serban - Du zumindest verstehst dich aufs Kröten schlucken...:-D!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.