Oh Gott! Wer ist unser Gott ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

cäsar
schrieb am 17.04.2009, 08:10 Uhr
cäsar
schrieb am 17.04.2009, 08:52 Uhr
Laut Dr. Prof. Harald Lesch leben wir in ein Universum ohne höhere Mächte ! Oh Gott !


seberg
schrieb am 17.04.2009, 09:53 Uhr (am 17.04.2009, 11:06 Uhr geändert).
cäsar schrieb: Laut Dr. Prof. Harald Lesch leben wir in ein Universum ohne höhere Mächte ! Oh Gott !




Je mehr Achtung vor dem WORT und dem richtigen Umgang damit, desto mehr "Gott", würde ich sagen...
seberg
schrieb am 17.04.2009, 11:06 Uhr
Kleiner Nachtrag: Mit "richtig" meine ich liebevoll und mutig zugleich, nicht wahr...?
cäsar
schrieb am 17.04.2009, 17:16 Uhr
Wieso ich überhaupt diese Frage aufgegriffen habe ?

Ich weis oft nicht, nach welche Moral wir unsere Meinungen äußern ?

Gottlosigkeit kann ich verstehen, daß wirft jede Religion den anderen vor. Aber Morallosigkeit verstehe ich weniger.

Also, nach wessen Moral halten wir uns eigentlich ?
Ist das der Biblischer Gott, das Geld, unser Gewissen, oder wir äußern uns nur nach Lust und Laune ?

Diskriminierung ist nicht sehr christlich, aber alttestamentarisch fühlt sich auch keiner, obwohl die Devise oft lautet : Auge um Auge, Zahn um Zahn !

ave!
Che
schrieb am 17.04.2009, 23:43 Uhr
Bemitleidenswert die ,,Kohlenstoffbeutel mit Wasser gefüllt´´, sie glauben nicht dass höhere Mächte als ihre eigene im Universum gibt und die eigene ,,Intelligenz´´ als das ,,non plus ultra´´ sehen und ihre limitierte und lineare ,,Existenz´´ als die ultimative Errungenschaft des Universums in seinem Bemühen sich selbst zu verstehen, einreden.
,,Asche zu Asche und Staub zu Staub´´, Mensch, denn du glaubst das Universum ist nur dazu da um dich zu vergöttern! Bemitleidenswert.
cäsar
schrieb am 19.04.2009, 03:33 Uhr

Lieber Che :(schuldigung fürs Dutzen, im Net üblich) ich wollte niemanden zu nahe treten.

Ich wollte nur eine Frage hier aufgreifen, nach welche Moral wir unsere Meinungen hier äußern?

Bemitleidenswert sind nur die, die für Kritik und was neues, nicht offen sind !

Aus Asche sind wir alle entstanden, und zum Staub werden wir auch alle ! Aber, für das, was da zwishen steht, müssen nicht wir verantworten ?

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.