Buecher ueber Siebenbuergen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wilhelm Egon
schrieb am 12.05.2009, 20:42 Uhr
Hallo, ich suche Buecher ueber / von Siebenbuergen; wenn moeglich von nur einem Verlag, da ich in Sued Afrika / Kapstadt lebe. Es gibt ja eine Anzahl von Buechern auf dieser website die aber scheinbar einzeln von so einigen Verlagen in Deutschland / Oesterreich / Rumaenien angeboten werden. Bezahlung kann ich ueber Europa organisieren. Kann mir jemand von Euch bitte weiter helfen? Ich danke schon im Vorhinein.
der Ijel
schrieb am 13.05.2009, 09:53 Uhr
Hallo Wilhelm Egon!
Kuck mal auf Ebay es gibt immer wieder was dort.
Interessieren Dich auch alte Bücher?
ich hab eine Unmenge davon, Z.B. Neuer Weg Kalender Komm-Mit
Kriterion Verlag, dann alte Schulbücher von 1920-30
Schul und Kirchenbote und und
Gruss- Martin der Ijel
siebenschläfer
schrieb am 13.05.2009, 12:54 Uhr
Gebrauchte Bücher sind bei zahlreichen Antiquariatshändlern zu finden, einige leider zu überhöhten Preisen. Unter dem Suchbegriff "Siebenbürgen" findet man hier fast 4000 Titel.
Knobler
schrieb am 13.05.2009, 13:51 Uhr
Hallo Wilhelm Egon,

versuchen Sie es doch mal beim Schiller Verlag www.schiller.ro

Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Knobler
luise
schrieb am 13.05.2009, 16:46 Uhr
Noch mehr Tipps/Links:

http://www.siebenbuerger.de/portal/organisationen/kultur/#bibliothek

1. Arbeitskreis für Siebenbürgische Landeskunde e.V. Heidelberg
Geschäftsstelle: Schloß Horneck, 74831 Gundelsheim/Neckar, Telefon: 06269/4210-0, Fax: 06269/421010, E-mail: info[ät]siebenbuergen-institut.de
Vorsitzender: Dr. Ulrich A. Wien
Stellvertreter: Dr. Harald Roth

4. Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek e.V.
Geschäftsstelle: Schloß Horneck, 74831 Gundelsheim, Telefon: 06269/42100, Fax: 06269/4210-10
Vorsitzender: Uwe Konst
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Konrad Gündisch

12. Stiftung Siebenbürgische Bibliothek (StbR)
Geschäftsstelle: Schloß Horneck, 74831 Gundelsheim/Neckar, Telefon: 06269/42100, Fax: 06269/4210-10
Vorsitzender: Martin Guist
Stellvertretender Vorsitzender: Wilhelm Georg Hietsch

Bibliothek:
Die Bibliothek hat Dienstag bis Freitag von 9-17 Uhr geöffnet. Die Rufnummer der Bibliothek lautet: 06269/4215-10
In der Bibliothek arbeitet Christian Rother, E-Mail: Rotherchris [ät] web.de oder institut[ät]sb-gun1.bib-bw.de

Die Siebenbürgische Bibliothek im Netz - Online erfaßte Bestände der siebenbürgischen Bibliothek in Gundelsheim ("Südwestdt. BV" markieren um Titel der Siebenbürgischen Bibliothek zu finden)

Archiv: Christian Reinerth, E-Mail: christianr[ät]heilbronner.de, Tel.:06269/42 10-40 (erreichbar Dienstags von 8-16 Uhr)

Sprech- und Öffnungszeiten: Montag-Freitag, 9-12 und 14-17 Uhr

Internet: www.siebenbuergen-institut.de

Lúise



Robert (Administrator)
schrieb am 14.05.2009, 22:05 Uhr (am 14.05.2009, 22:06 Uhr geändert).
Das Gute liegt so Nah ...
nämlich genau einen Klick entfernt auf diesen Seiten hier: siebenbuerger.de/shop/

Im Shop-Portal kann man reichlich schmökern.

So ziemlich alle bekannte siebenbürgisch-sächsischen Verlage wie z.B. Siebenbürgen-Institut, Schiller-Verlag, Hora-Verlag, Johannis Reeg Verlag u.a. bieten im Shop-Portal unseres Verbandes ihre Bücher an.
Die dort angebotenen Artikel können kinderleicht online bestellt werden.
Knobler
schrieb am 15.05.2009, 19:25 Uhr
Hallo Robert,

ich gebe Ihnen recht mit dem Hinweis auf siebenbuerger.de/shop. Wilhelm Egon aber sucht einen Verlag der möglichst alle die von Ihm gewünschten Bücher liefern kann. Daher meine Empfehlung es mal beim Schiller Verlag
zu versuchen.

Zitat Schiller Verlag: „Hier bekommt man die nahezu komplette Literatur, die in den letzten Jahrzehnten über Siebenbürgen veröffentlicht wurde, kann aber auch jedes in Deutschland lieferbare Buch bestellen – und erhält es binnen sieben bis zehn Tagen zum deutschen Ladenpreis.“

Die Bezahlung erfolg über Postbank Frankfurt.

Gruß Knobler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.