Erwerb von Grund und Boden in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anna
schrieb am 20.05.2009, 13:13 Uhr
Mir wurde Weideland in Rumänien angeboten. Jedoch kann ich angeblich nur einen Titel erwerben, ohne einen Eintrag im Grundbuch veranlassen zu können, da ich die rumänische Staatsangehörigkeit nicht mehr besitze. Wie sicher sind solche Kaufverträge? Was muss beachtet werden, damit sie sicher sind? Hat jemand Erfahrung damit?
Anna
schrieb am 20.05.2009, 22:41 Uhr
Eine Firma mit Sitz in Rumänien?
orchesterfallturm
schrieb am 21.05.2009, 19:31 Uhr
Ganz genau, Sie müssen eine rumänische Firma gründen, um dann Land erwerben zu können. Die Gründung einer SRL kostet zwischen 2.000,00 - 4.000,00 EURO, dazu kommen auch bei einer "inaktiven" Firma jährliche Verwaltungs-/Steuer-/Abgabenkosten in Höhe von ca. 1.000,00 EURO! Also sollte die Wiese möglichst groß sein und etwas abwerfen.
Anna
schrieb am 21.05.2009, 20:30 Uhr
Vielen Dank! Viel zu kompliziert und viel zu teuer!!!
orchesterfallturm
schrieb am 22.05.2009, 19:50 Uhr
Anna schrieb: Vielen Dank! Viel zu kompliziert und viel zu teuer!!!
Hallo Anna, in welcher Ortschaft liegt die Fläche? Vielleicht habe ich ja Interesse! Infos gerne an: makonisrl@web.de
Anna
schrieb am 26.05.2009, 16:02 Uhr
orchesterfallturm schrieb: Anna schrieb: Vielen Dank! Viel zu kompliziert und viel zu teuer!!!
Hallo Anna, in welcher Ortschaft liegt die Fläche? Vielleicht habe ich ja Interesse! Infos gerne an: makonisrl@web.de


Leider schon alles verkauft!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.