Radreisen in Siebenbürgen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

roots
schrieb am 07.06.2009, 02:47 Uhr
Hallo allerseits,

ich würde gern Siebenbürgen per Rad bereisen, es gibt da ja mittlerweile einige Anbieter. Die wohl sportlichste Gruppentour ist eine von einer Firma namens Radissimo , wo man an die 400 km in einer Woche macht - klingt jedenfalls sehr interessant ( http://www.radissimo.de/radreisen/reise/Rumaenien---Transsilvanien-Express-(Gruppenreise)-208.html ). Kann jemand etwas zu dieser Tour oder dem Anbieter sagen? Mit großen Anbietern wie Wikinger und Natours habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, aber irgendwie ist Rumänien ja doch ein bisschen weit ab vom Schuss. Da wüsste man doch gern, mit wem man sich aufmacht.
Wenn also jemand Radissimo oder auch andere Anbieter kennt, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar.
Viele Grüsse,
Uli
Robert (Administrator)
schrieb am 07.06.2009, 08:59 Uhr
Schau auch mal bei bikeromania.de vorbei.
Knobler
schrieb am 07.06.2009, 19:07 Uhr
Hallo roots,

ich kann sagen, dass die ausgeschriebene Reise sehr interessant ist, da mir alle in der Beschreibung genannten Orte bekannt sind.
Über den Veranstalter kann ich nichts sagen, da ich heute zum ersten mal davon gelesen habe. Der Reisepreis scheint mir in Ordnung, da die Leihräder ja darin enthalten sind. Es wäre natürlich gut, wenn auch die Unterkünfte angegeben wären.
Die Kenntnisse über die Geschichte des Landes scheinen etwas oberflächlich zu sein. Kronstadt wurde z.B. vom Deutschen Orden gegründet.
In der Anreisebeschreibung steht.
Anreise:
- Bahn: Nach Rumänien bestehen mit dem Nachtzug gute Zugverbindungen. Wir empfehlen die Bahnanreise nach Bukarest und weiter nach Brasov und bieten Ihnen günstige RIT-Fahrkarten ab jedem deutschen Bahnhof an. Fragen Sie nach unseren Angeboten.
Mit der Bahn fährt man in der Regel über Passau – Wien, und von dort mit dem Nachtzug über Budapest – Kronstadt nach Bukarest. Es ist also nicht nötig erst nach Bukarest zu fahren und dann wieder zurück.

Von der Landschaft her kann ich Ihnen die Reise nur empfehlen.

m.f.g
Knobler
roots
schrieb am 07.06.2009, 22:36 Uhr (am 07.06.2009, 22:41 Uhr geändert).
Robert schrieb: Schau auch mal bei bikeromania.de vorbei.
Huch, der neueste Beitrag hier ist von 2003 ...
aber ihre Website ist interessant, ich habe da gleich
das Tourenpaket bestellt. Danke für den guten Tipp!

@knobler - die Liste der Orte fand ich auch sehr ansprechend, freut mich, dass das zu stimmen scheint.

Viele Grüsse,
Uli

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.