Ahnenforschung - Oberwischau

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Willi8
schrieb am 22.09.2009, 18:10 Uhr
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas über meine Vorfahren aus Oberwischau erfahren. Es sind die Familien Pauliner und Kreiter. So viel ich weiß, wurde schon mal über die Pauliner hier im Forum gesprochen.
Ich suche nach Wilhelmine (Wilma) Pauliner, geboren 30.1.1914 in Oberwischau und ihren Verwandten. Kann jemand helfen?
Georg51
schrieb am 23.09.2009, 16:51 Uhr (am 23.09.2009, 18:45 Uhr geändert).
@ Willi8,
- Probieren Sie es mal über den Kirchlichen Suchdienst: www.kirchlicher-suchdienst.de/en/, oder
mailto: info@kirchlicher-suchdienst.de , - die besitzen Unterlagen/Personendaten von deutschstämmigen Personen/Namensträger aus allen Orten Nordsiebenbürgens, oder der Bikowina/Rumänien.
- Sie sollten aber Ihre Personensuche konkret beschreiben; - Anverwandtschaftsverhältniss ! und Personendaten angeben.
Unter Umständen kann das alles kostenlos für Sie recherchiert werden.
- Ahnenforschungsanträge/Aufträge werden unter Umständen kostenpflichtig.

Viel Glück.
Willi8
schrieb am 07.10.2009, 12:31 Uhr
Hallo Georg51,

bin schon dabei, vielen Dank für den Hinweis!

Noch eine Frage, bitte, als Anfänger in diesem Forum: im vorherigem, inzwischen aufgegebenen Forum, habe ich neulich ein ähnliches Thema zu Oberwischau entdeckt. Siehe hier:

http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum8/HTML/000051.html

Kann ich ich die Teilnehmer an der damaligen Diskussion heute noch kontaktieren? Meine Versuche haben zu keinem Erfolg geführt und in der jetzigen Version des 7B Forums erscheint dieses Thema offensichtlich nicht mehr.
Danke und viele Grüße!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.