*** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

7buerger-Herz
schrieb am 06.10.2009, 11:07 Uhr
Of sochsesch: "Trefen der Forum-Sochsen"

"Die Forum-Siebenbürger gibt es auch in echt ! "

Vorschlag:

wir, alle Forum-Teilnehmer veranstalten ein Treffen, bei dem wir uns alle irgendwo in Deutschland real zusammenfinden, um uns gegenseitig kennen zu lernen, offen einander gegenüber zu stehen und miteinander zu diskutieren, und auch um denen die zukünftig neu hinzukommen werden zu zeigen, dass keine/r unter uns was zu befürchten hat wenn er seine Persönlichkeit preis gibt.

“Die Freiheit ist nicht in der Anonymität zu finden !“

Treffen 2010 oder 2011 ?

Was haltet Ihr davon ?
Macht das Sinn ? oder wird das gleich so groß, dass es nur in Dinkelsbühl stattfinden kann ?


Eines noch dazu: Ziel ist es aber nicht, dass wir Siebenbürger uns so sehr mit uns selbst und untereinander beschäftigen, dass uns keine Zeit und Ressourcen mehr übrig bleiben, um uns als ganz normale Bürger im Gesellschaftsleben (auch mit nicht-siebenbürgischem Charakter) unserer Rebublik einzubringen. Wir würden sonst m.E. gewaltig was verkehrt machen.
"Wir dürfen nicht nur im eigenen Saft schmoren !"


Landsmanns Gruß
Hans-Werner aus Herzogenaurach
7buerger-Herz = Freiflieger
Joachim
schrieb am 06.10.2009, 11:14 Uhr
"dass keine/r unter uns was zu befürchten hat wenn er seine Persönlichkeit preis gibt".
Ich habe so oder so nichts zu "befürchten" !

7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 00:15 Uhr
Das ist schön Joachim !

Grüße aus Herzogenaurach
Hans-Werner
bogna
schrieb am 07.10.2009, 10:09 Uhr
Hallo,
was wären denn so die Inhalte des Treffens, der Ablauf? Mit Tanzen und Feiern, wie in Dinkelsbühl?
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 22:41 Uhr
@ bogna
Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist.
Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-)

Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt.
Über Inhalt und Ablauf des Treffens können grundsätzlich alle "zusammen" diskutieren.
Jedenfalls stelle ich mir aber nicht unbedingt vor, dass sagen wir ca. 2000 Frauen und Männer dicht an dicht mit ihrem PC da sitzen, und sich anonym übers FORUM unterhalten. Also für mich bitte keine "network-session" !

Tanzen ? Na ja, meine Frau und ich haben 1995 die Tanzgruppe Herzogenaurach ins Leben gerufen, und 2008 habe ich für die Jugendtanzgruppe Herzogenaurach die USA-Tour organisiert und bei unseren Auftritten mitgetanzt,
... aber für das "Treffen der Forum-Teilnehmer" hab ich mir nicht unbedingt Tanzen vorgestellt. Zum Tanzen können wir auf einen Ball gehen, oder in die Disco. Das heißt die "Band-Kosten" könnten wir uns ersparen. Warscheinlich würde es Musik von der Anlage auch tun.

Möglicher Ablauf:
Die Ansätze von Jürgen (joker) fand ich gar nicht schlecht, auch wenn sie z.T. belächelt wurden (so wie es zumindest bei mir angekommen war).

1. Übers Forum könnte sich ein kleines Häufchen von Interessierten um die Vorbereitungen bemühen. Zur location hat joker bereits einen guten Vorschlag gemacht. Vielleicht würde er sich ja auch der Organisation federführend annehemen ... ?

2. Teilnehmer "könnten" ein Namensschildchen tragen
mit Name u. nickname (auch von joker vorgeschlagen)

3. Themen
z.B. Vormittags allgemein:
- wie schaffen wir es noch mehr Teilnehmer
für's Forum zu begeistern ?
- ist Anonymität für's Forum fördernd ? wichtig ? oder unnötig ?
- wie könnte/sollte aus "unserer Sicht" der "Forums-Kodex" lauten ?
- was erwarten wir von den admins ?

Nachmittags:
- lockere Kreise zu Einzelthemen zu denen man sich hinzu setzen und beteiligen kann (wie joker vorgeschlagen hat.
.....
...
----

Hinweis: ich bin begeisterer user von IT-basierten Kommunikations-Medien, ich nutze gerne skype, SightSpeed, Messenger, u. pflege zum Beispiel 'ne Menge Bekanntschaften
in facebook.
Nichts gegen entspanntes auch witziges diskutieren, auch mal ohne jedes Wort auf die Waage zu legen ... !

Wichtig ist mir dabei, dass das Ergebnis immer zu persönlichen Begegnungen führt.

Forum und alle anderen Möglichkeiten, sollen aus meiner Sicht nur Mittel zum Zweck sein, sie sollen es uns möglich machen Entfernungen und Wetterabhängigkeiten zu überwinden,
und uns weltweit zu vernetzten im Sinne
"weltweiter Freunschaften" für eine gute Zukunft


Grüße Hans-Werner
7buerger-Herz = Freiflieger
7buerger-Herz
schrieb am 07.10.2009, 22:58 Uhr
Sollte es noch weitere Beiträge geben, schlage ich vor, damit in "jokers" Thema weiter zu machen:
siehe "Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching"

Dieses hier, können die Administratoren von mir aus gerne schließen.

Grüße
Hans-Werner Krempels
hanzy (Administrator)
schrieb am 08.10.2009, 11:55 Uhr (am 08.10.2009, 11:55 Uhr geändert).

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.