Wahl am 03. Oktober

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Regine ( Jini )
schrieb am 08.10.2009, 21:10 Uhr
Heute habe ich erstmalig die Beiträge verschiedener Foren gelesen und mir vorgenommen, ab jetzt öfter reinzuschauen.

Erstaunlich, daß es überhaupt jemand wagt, unsere Landsleute nach einer Intimität wie politischer Neigung zu fragen... Gratuliere! Weiter so!!!
Ich habe ROT gewählt, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Allerdings hätte ich sehr gerne eine FRAU Steinmeier gehabt F.-W. Steinmeier und ich sind selbiger Jahrgang, also 1956, grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn, eine Frau wäre mir aber allemal lieber. Auf uns´ Angela kann ich gerne verzichten...

Ein alter Sozialist (Schumacher?) hat mal inhaltlich folgendes gesagt "Wer von seinem Herzen her nicht rot denkt und handelt, ist innerlich tot...".
Bis zu meinem 13,5 Lebensjahr habe ich das rote Pionier-Halstuch getragen. Ob meine "rote" Neigung etwas mit Sentimentalität zu tun hat, oder eher mit einer Portion Humanität und dem Wunsch nach globaler Gleichberechtigung ?
Schiwwer
schrieb am 08.10.2009, 21:25 Uhr (am 08.10.2009, 21:31 Uhr geändert).
Ich glaube, du bist einfach zu früh ausgewandert.
"Uns Angela" muss als Kanzlerin vor allem Landespolitik machen, nicht Parteipolitik. Ich glaube, dass gelingt ihr nicht ganz schlecht. Genauso wie z. B. der Fischer Joschka Landespolitik als Außenminister gemacht hat und nicht Parteilpolitik - was man ihm gar nicht zugetraut hat, sogar Englisch hat er gesprochen als Außenminister, da hat Westerwelle anscheinend Probleme...

Regine ( Jini )
schrieb am 08.10.2009, 21:54 Uhr
Oh nein, lieber Schiwwer, ich bin genau zum RICHTIGEN Zeitpunkt ausgewandert, bin ich doch all´dem Entsetzlichen und Grausamen entkommen. Natürlich weiß ich genau was Du meinst, denn ich habe die Entwicklung der 70-er und 80-er mitbekommen. In den Diskussionen mit meinen Landsleuten höre ich immer wieder ähnliche Argumente; alle sind sie zutreffend, ihr Leben/ihre Erlebnisse haben sie geprägt.

Gleichwohl: Meine politische Meinung steht.
Ich habe übrigens viele Jahre Schröder mit seinem "Schatten" Steinmeier erlebt, dennoch bin ich überzeugt, daß Steinmeier "entwicklungsfähig" ist. Und Joschka habe ich wiederholt gewählt, als er noch Idealist und redlicher Politiker war.
bankban
schrieb am 09.10.2009, 07:36 Uhr (am 09.10.2009, 07:37 Uhr geändert).
@ Regine: da wir beim Zitieren sind: "Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand." (Winston Churchill)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.