VerIrrungen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 09.10.2009, 22:17 Uhr (am 09.10.2009, 22:25 Uhr geändert).
Ich glaube, das hat sich eben gerade erledigt...



schully
schrieb am 09.10.2009, 22:28 Uhr
was hat sich erledigt? ich wollte dir gerade beistehn!
servus
Armin_Maurer
schrieb am 09.10.2009, 22:31 Uhr (am 09.10.2009, 22:34 Uhr geändert).
Was siegen 1990 da schrieb (und Sie, Lavinia, leider gelöscht haben) zeugt von großer gegenseitiger Achtung und einem Niveau, auf das wir uns in diesen Foren auch wieder gütig einigen könnten (und sollten).
Lavinia
schrieb am 09.10.2009, 22:43 Uhr
Was meinen sie denn genau, Armin_Maurer???
Armin_Maurer
schrieb am 09.10.2009, 22:48 Uhr (am 09.10.2009, 22:50 Uhr geändert).
@ Lavinia:
Da stand doch vorhin eine Botschaft, die Sie von siegen1990 privat erhalten hatten.

Die Botschaft klang sehr menschenfreundlich und er appellierte an die Forumsteilnehmer, sich namentlich zu erkennen zu geben und respektvoller miteinander umzugehen. Das scheint mir eine gute Idee gewesen zu sein. (Diese Zankereien unterschreiten nämlich unser aller Niveau, wie ich meine.)
Leeloo
schrieb am 09.10.2009, 23:00 Uhr
Wieso erledigt???
Lavinia
schrieb am 09.10.2009, 23:06 Uhr
Ach so..., ich dachte sie meinten das andere, Armin
_Maurer, nämlich, dass ich ihn mehrfach gebeten hatte, mich nicht auf meinem privaten Postfach zu kontaktieren und er dies - wohl wegen des "respektvollen miteinander" Umgehens ignorierte...

Aber Gott sei Dank, hatte er ja eine "menschenfreundliche Botschaft", die des 'offenen Visiers'(?), welches er zwar zwischenzeitlich zugeklappt hat, aber für Sie, Armin_Maurer... "zeugt von großer gegenseitiger Achtung und einem Niveau...bla.bla...einigen könnten."
Schön, dass es Menschen gibt, die es besser wissen, ne?


Armin_Maurer
schrieb am 09.10.2009, 23:07 Uhr
@ Lavinia:

Ja, schön.
Lavinia
schrieb am 10.10.2009, 16:14 Uhr
Antwort an Armin_Maurer, siehe thread Herta Müller . Ehrung


Na klar, Armin_Maurer, das war zu der Zeit als Fisimatenten noch nicht 'Unsinn' bedeutete, sondern "Vizitez ma tente" ...und "borniert" von Grenzstein kam und "Arroganz" noch mit "Stolz" übersetzt wurde...
Lavinia
schrieb am 10.10.2009, 16:35 Uhr (am 10.10.2009, 16:43 Uhr geändert).
Armin_Müller schrieb:

"@ Lavinia
So, so – was Sie nicht alles rausbekommen haben!

Aber sagen Sie mir doch bitte eines: Warum fegen Sie die Diskussionspartner in diesem Forum immer (oder zumindest sehr oft) so höhnisch an? Das mit der Ironie, kann doch so leicht in die Hose gehen, wenn man daneben liegt.
Beste Grüße,
Armin Maurer"

Warum?
Ich kann Schaumschläger nicht besonders ab.
Ich treffe auf viel Mißachtung, allein weil ich eine Frau bin - dagegen wehre ich mich.
Ich lege keinen Wert darauf, dem konzilianten, auf Harmonie bedachten Frauenbild der meist männlichen Gesprächspartner zu entsprechen.
Ich liege sehr selten daneben, weil ich keine Äußerungen mache, die ich nicht auch zur Not belegen könnte.
Ironie ist ein Stilmittel, dessen ich mich bediene.
Ich 'reagiere' meistens auf Angriffe.
Ich verhalte mich zu angenehmen Gesprächspartnern auch sehr zuvorkommend.



Armin_Maurer
schrieb am 10.10.2009, 16:48 Uhr
@ Lavinia:
Danke dafür, dass Sie meine Frage ernsthaft beantwortet haben. Ich kann Ihre Antwort gut nachvollziehen (vor allem im Hinblick auf mein eigenes Auftreten hier). Allerdings betrachte ich (als Vater zweier Töchter und als Sohn einer alleinerziehenden Mutter) Frauen als völlig „den Menschen“ (war nur ein Witz) gleichgestellte Wesen, sodass mich zumindest dieser Bannstrahl zu unrecht trifft.

Schöne Grüße,

Armin Maurer
Ado
schrieb am 10.10.2009, 16:53 Uhr
..und ein Narzisst ist keiner von euch allen ?
Anchen
schrieb am 10.10.2009, 18:18 Uhr
Glaube , da ist etwas vergessen worden:

*ironie an*

Warum?
Ich kann Schaumschläger nicht besonders ab.
Ich treffe auf viel Mißachtung, allein weil ich eine Frau bin - dagegen wehre ich mich.
Ich lege keinen Wert darauf, dem konzilianten, auf Harmonie bedachten Frauenbild der meist männlichen Gesprächspartner zu entsprechen.
Ich liege sehr selten daneben, weil ich keine Äußerungen mache, die ich nicht auch zur Not belegen könnte.
Ironie ist ein Stilmittel, dessen ich mich bediene.
Ich 'reagiere' meistens auf Angriffe.
Ich verhalte mich zu angenehmen Gesprächspartnern auch sehr zuvorkommend.

*ironie aus*
getkiss
schrieb am 10.10.2009, 23:06 Uhr (am 10.10.2009, 23:07 Uhr geändert).
@Anchen:
7 Sätze (Warum? ausgelassen), 12x "ich".
rhe-al
schrieb am 10.10.2009, 23:38 Uhr
getkiss, wir sollten vielleicht seberg fragen, was das bedeutet...und ob es das es, das ich, oder das über-ich ist :)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.