Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ein Bukowiner
schrieb am 28.10.2009, 14:47 Uhr (am 28.10.2009, 19:57 Uhr geändert).
Geehrte Forumisten/innen,

Heute, den 28.10.2009 es wurde das neue Parlament (der Bundestag) vom Bundespräsident der B R D - HORST KÖHLER (die Vorfahren Herrn Köhler stammen aus Bessarabien, z.Zt. Republik Moldawien)eingeweiht.

Fürs erste Mal in der Geschichte der modernen B R Deutschland, ein Bundesminister des Bundestages, bzw. der Bundesminister der Gesundheit, der Arzt Dr. Dr PHILIPP RÖSSLER ist nicht ein Deutscher, sondern ein Vietnameser der im 1973 von einer deutschen Familie angenommen/adoptiert wurde.

H. Rössler ist in 1973 in Vietnam geboren, wegen des amerikanischen-vietnamesischen furchtbaren Kriegs (1964 - 1975) die vietnamesischen Eltern Rösslers, Vietnam verlassen haben. Und haben in der B R D politisches Asyl beantragt.

Der Junge Phillip wurde von einer deutschen Familie adoptiert.

BRAVO DER DEUTSCHEN DEMOKRATIE!
Georg Schnell
schrieb am 28.10.2009, 19:09 Uhr
Das ist Integration auf deutsch, gratuliere!
Für andere Gruppen, die in vierter Generation hier leben, muss der Steuerzahler für Sprachkurse und Rechtsbeistand aufkommen um sie zu integriern. Dabei wollen die das überhaupt nicht.
Verkehrte Welt.......
Ein Bukowiner
schrieb am 28.10.2009, 19:50 Uhr (am 28.10.2009, 19:54 Uhr geändert).
Herr Schnell,

So ist es! Wer will sich nicht hier, in der B R D integrieren?

Sollen wir mit offenen Karten sprechen! (wie beim Pocker!) Die Türken (nicht alle), die Araber (nicht alle) und .... leider die Deutschen aus Rußland, Kasachstan, Usbekistan, Kyrgistan, etc (auch nicht alle)

Der Vorsitzende der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" ist CEM ÖZDEMIR, Hundert Prozent Türker, hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit, spricht perfekt die deutsche Sprache

Also gibt es auch Moslems die sich in der deutschen Gesellschaft integriert haben.
VeriTass1
schrieb am 28.10.2009, 20:11 Uhr
So und nun spielen wir das Integrationsmodel in Rumänien, Russland, Kasachstan usw usf... GAME OVER!!!
schully
schrieb am 28.10.2009, 22:14 Uhr (am 28.10.2009, 22:14 Uhr geändert).
ich finde, auch frau Merkel hat sich inzwischen ziemlich gut integriert, im unterschied zu andern ossis!
servus
Ado
schrieb am 28.10.2009, 23:32 Uhr
Die Frage ist aber auch : Hatten wir uns in Rumänien vollständig integriert?


Oder hatten wir uns nicht auch abgegrenzt...auch um unsere Identität ( das Deutsche ) zu bewahren !

Aber das "Nebeneinander " hatte schon gut geklappt oder ?
joyflight
schrieb am 29.10.2009, 00:23 Uhr
in dem teil rumäniens - sprich "siebenbürgen" - wär die integration auch zum dauerbrenner geworden: mal tatarisch, dann ungarisch .... vielleicht auch mal dakisch, vor dem röm(än)isch?

;-)
Georg Schnell
schrieb am 29.10.2009, 02:57 Uhr (am 29.10.2009, 03:00 Uhr geändert).
Integration in RO. wurde mit System betrieben indem man ganze Landstriche umsiedelte, oder wie in Neppendorf, 80jährige Leute aus ihrem Haus einfach umsiedelte um Blocks zu bauen.
Staatssprache war rumänisch und damit blieb der Regierung eine "Islamkonferenz" erspart.
ME waren wir richtig integriert mit allem drum und dran.
Wir gingen an Feiertagen zur Arbeit, feierten jeden zweiten SOnntag durch Arbeit, wir holten uns unsere Ration Benzin ab und nutzten unser Auto nur jeden zweiten Sonntag, je nach Zulassungsnummer. Genau wie die rumänischen Hausherren. Ja einige Saxen begannen sogar Lebensmittel zu klauen, wenn sie Gelegenheit hatten. Man arrangierte sich einfach. Wozu noch von Integration sprechen?
bankban
schrieb am 29.10.2009, 07:06 Uhr
Ohne selbst eine Antwort darauf zu haben, möchte ich einfach in die Runde fragen, ob die Integration oder Nichtintegration einer ethnischen Gruppe, die seit 800-1000 Jahren in der selben Region lebt (teilweise mit Privilegien ausgestattet etc.), nur dass die staatliche Zugehörigkeit dieser Region ohne Zutun dieser Gruppe sich ändert, sprich ob die Integration der Sachsen in den rumänischen Staat seit 1918 mit der Integration von (relativ freiwillig, aus wirtschaftlichen Motiven) Zugewanderten in Westeuropa ernsthaft und fair verglichen werden kann.
VeriTass1
schrieb am 29.10.2009, 07:53 Uhr
Bankban: Wie bitte? die integration der Sachsen seit 1918??
Sowas kann man weiß Gott, nicht integration nennen, weil wir ja schon vorher seit Jahrhunderten da seßhaft waren...
Birnen und Äpfel??
bankban
schrieb am 29.10.2009, 08:10 Uhr (am 29.10.2009, 08:18 Uhr geändert).
Aber sie können ja, falls sie auch nur einen minimalen Einblick in die Geschichte der Sachsen und Schwaben seit 1918 haben, nicht leugnen, dass und welche Probleme gerade auch für die Sachsen die neuen Rahmenbedingungen, die Neuorientierung nach Bukarest, der neue Politikstil usw. bedeutet hat. Das alles WAR ein Integrationsproblem (zumindest bis 1945). Sollten Ihnen das unbekannt sein, empfehle ich Ihnen die Überblicksdarstellung von Konrad Gündisch und die Einzeluntersuchungen von Harald Roth, Paul Milata usw. Doch ging es mir ja nicht um die Integration der Sachsen in Rumänien, sondern um die Vergleichbarkeit ihrer bereits vollzogenen Integration/Integriertseins in Rumänien mit der Integration der Arbeitsmigranten in Westeuropa. Genau dieser Vergleich ist nämlich jener zwischen Äpfel und Birnen, wenngleich übrigens beide Obstarten sind und daher vielleicht doch unter einer bestimmten Fragestellung vergleichbar!
Erich58
schrieb am 29.10.2009, 08:12 Uhr
@bankban -
also m. E. nicht!
@VeriTass1 -
da hast Du aber etwas ganz falsch verstanden!
VeriTass1
schrieb am 29.10.2009, 08:21 Uhr (am 29.10.2009, 08:24 Uhr geändert).
Entschuldigung!Stimmt! Bitte um Aufklärung! wie war das ganz genau 1918!! Was ist da abgelaufen? Das haben wir NIE in Geschichte durchgenommen... leider!! Die Geschichte der Daken und Vlad Ţepeş war viiiieeel wichtiger und grusliger!!!
bankban
schrieb am 29.10.2009, 08:27 Uhr
http://www.amazon.de/Siebenb%C3%BCrgen-Siebenb%C3%BCrger-Sachsen-Konrad-G%C3%BCndisch/dp/3784426859/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1256801201&sr=8-6
VeriTass1
schrieb am 29.10.2009, 08:43 Uhr
DANKE, Bankban! werde ich mir sofort zulegen.
Gruß
VeriTass1

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.