Identitätsverlust?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ilona
schrieb am 29.10.2009, 21:54 Uhr
Überall wo ich interessiert in den Diskussionen nachlese, finde ich die gleichen Anonymen ohne Profil.

Sind die Urgestirne wieder unter uns?

Lavinia
schrieb am 29.10.2009, 22:03 Uhr (am 29.10.2009, 22:05 Uhr geändert).
Da sieht man mal, wie interessant die Anonymen diskutieren, ne? Und dann gibt es auch andere, deren Beitrag zu einer Diskussion lediglich ihre Identität ist...

PS. Und das Gemecker.
HaiMatt
schrieb am 29.10.2009, 22:06 Uhr
@ Ilona
Frei nach Descartes: „Ich verstecke mich, also bin ich.“
seberg
schrieb am 29.10.2009, 22:23 Uhr
lat. persona = Maske ... Nicht zu glauben: sollte uns erst die Maske Persönlichkeit und Identität verleihen? Du lieber Schein!
Lavinia
schrieb am 29.10.2009, 22:39 Uhr (am 29.10.2009, 23:01 Uhr geändert).
@Ilona. Was meinst du mit...Urgestirn?
Da ich das Wort nicht kannte, aber enorm neugierig bin, habe ich nachgeguckt (Wikipedia kennt es auch nicht) und es in diesem Zusammenhang gefunden:

"Insbesondere die Schwarze Sonne hat sich zu einem der wichtigsten Symbole der gesamten rechten Szene entwickelt. Sie findet sich auf T-Shirts, CD-Covern, als Tätowierung und Schmuckanhänger. Die schwarze Sonne besteht aus zwölf Sig-Runen und erinnert an ein sich drehendes Hakenkreuz. Für Esoteriker ist die Schwarze Sonne das Urgestirn, der Mittelpunkt des gesamten Universums."

Aber das kannst du doch nicht meinen...das mit der Sonne.
Was willst du also sagen, liebe Ilona? (netter Nick, übrigens...oder?)
HaiMatt
schrieb am 29.10.2009, 23:28 Uhr
@ Lavinia & Ilona:
Vermutlich „Urgestein“.
Lavinia
schrieb am 29.10.2009, 23:46 Uhr (am 30.10.2009, 01:16 Uhr geändert).
Urgestirn oder Urgestein...
Sorry, dass ich nur noch relativ wenig Verständnis dafür aufbringen kann, angemacht zu werden, bloß weil ich von einem Recht Gebrauch mache, dass dem einen oder der anderen nicht zwischen die Schläfen passt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.