Longo Campo/Langenaw/Hosszú-Mezö/Campu-Lung in Transalpina/Walachey -eine gewesene sächsische Stadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Klingsor
schrieb am 05.11.2009, 15:17 Uhr (am 05.11.2009, 17:51 Uhr geändert).
1.

eigentlich..eine GEWESENE sächsische Stadt..aber der Titel ist sowieso zu lang..und es paßt nicht mehr herein.

1.Das Problem könnte interessant sein.


2. Die Sache ist eigentlich eine gelegentliche Zusammenfügung von LINKS..aber die erklären sich gegenseitig..nur... OHNE DIE LINKS ZU LESEN, bleibt man draußen vor der Tür..und das führt sicher zu den falschen Schlußfolgerungen:

medievistica.ro/biserici/forum/index.php?topic=3.0

viel Spaß bei der Entdeckung...

für die, die bloß deutsch verstehen, sie können ruhig wenigstens das dort zitierte Buch durchblättern, schon bei der entsprechenden Seite aufgemacht:
Klaus Herbers/Dieter R.Bauer: Der Jakobuskult in Ostmitteleuropa: Austausch-Einflüsse-Wirkungen:

books.google.de/books?id=n3I9bmtvoDEC&pg=PA326&dq=Campulung#v=onepage&q=Campulung&f=false


Klingsor
bankban
schrieb am 05.11.2009, 16:00 Uhr
Hallo Klingsor,

da ich nur ein einfach denkender Mensch bin und Fremdwörter und so nicht drauf habe, können Sie mir erklären, was "perpendikular" bedeutet? Und auch das mit dem deutschen Erbgut in Transalpina habe ich nicht verstanden. Meinen Sie das Wort hier im biologischen oder im juristischen Sinne. (Sind Sie vielleicht als Erbenermittler tätig?) Sowie die Verbindung des Erbguts zur Kontinuitätstheorie würde mich auch brennend interessieren... Bitte ...
Klingsor
schrieb am 05.11.2009, 16:12 Uhr (am 05.11.2009, 16:21 Uhr geändert).
@bankban
wie immer reizbar und provokativ..ohne zu wissen, worum es eigentlich geht...Die ganz aktuelle Biogenetik habe ich NICHT entdeckt, die scheint noch gültig zu sein, wenigstens in Amerika...
Aber, zu Ihrer Zufriedenheit, hoffe ich, lösche ich, was sie FALSCH verstehen..
Zufrieden?
immer der freundliche Klingsor
bankban
schrieb am 05.11.2009, 16:20 Uhr (am 05.11.2009, 16:22 Uhr geändert).
@ Klingsor: wieso "reizbar" und nicht "reizend"?;)
Meine Fragen waren ernsthaft gemeint und sollten (wie meistens) zu einer Diskussion führen. Das müsste eigentlich auch in Ihrem Sinne liegen, denn ansonsten hätten Sie wohl den Thread nicht eröffnet, oder? Und sind nicht Diskussionen der Sinn eines solchen Forums? Ich persönlich bin nur deshalb hier unterwegs, weil ich Meinungen austauschen möchte. Um der Diskussion und nicht des Streites willen.
Und die Zusammenhänge in Ihrem ersten Beitrag, den Sie geändert haben, während ich meinen geschrieben habe, die Zusammenhänge habe ich also wirklich nicht verstanden. Sorry.
Immer, der freundliche bankban
Klingsor
schrieb am 05.11.2009, 16:35 Uhr
@bankban
die Sache ist eine MITTEILUNG...der Sinn der Sache ist Ihnen etwas zu schenken..zu geben...
es ist kein Zwang, DAS zu kauen.
Aber eine Diskussion in der ersten Minute, nachdem ich kaum den Titel geschrieben habe, OHNE DIE HAUPTSACHE zu LESEN...ist wenigstens ein Witz.
Wenn Sie es gelesen haben....schon...eventuell..aber das THEMA bleibt exklusiv(deutsch=ausschließlich, da Sie perpendikular=senkrecht nicht verstanden haben) Objekt der Diskussion...

Klingsor
bankban
schrieb am 05.11.2009, 16:40 Uhr
Lieber Klingsor, ich schlage vor, belassen wir es dabei und ich störe mit meiner Unwissenheit den Thread nicht mehr. Nur einen Satz von Ihnen möchte ich kommentieren. Sie schreiben: "eine Diskussion in der ersten Minute, nachdem ich kaum den Titel geschrieben habe" - Fakt bleibt dagegen (und das können nicht einmal Sie ändern), dass Sie den Thread nachweislich um 15:17 eröffnet haben und ich darauf um 16:00 reagiert habe. D.h. trotz etlicher Ergänzungen haben Sie es in 45 Minuten nicht geschafft, den Thread allgmein verständlich einzuleiten. Soviel von mir zum Ganzen, genießen Sie den Thread.
Lavinia
schrieb am 05.11.2009, 16:41 Uhr (am 05.11.2009, 17:56 Uhr geändert).
@Bankban, es ehrt dich ja, wenn du etwas verstanden hast, ich hingegen...sowohl der Thread-Titel als auch der gesamte Text sind mir ein Rätsel.
@Klingsor, habe ich Sie jetzt richtig verstanden: Sie erwarten, dass ich den Thread Kontinuitätstheorie aus diesm Forum lese und dass ich Einträge aus irgendeinem anderen Forum lese, damit ich (Überraschung!) rauskriege, worauf Sie hinauswollen???
(Und wieso schließen Sie alle aus, die kein/ungenügend Rumänisch können?)

Daran arbeiten wir noch, Klingsor, oder ;-)?
Klingsor
schrieb am 05.11.2009, 17:16 Uhr (am 05.11.2009, 17:31 Uhr geändert).
@ lavinia

1. ich erwarte nichts...

2....der Titel an und für sich ist eine MITTEILUNG.

2.1. Die LINKS haben viele BILDER...und sind auch ungarisch und lateinisch geschrieben..aber das BUCH beim Punkt 3.0 dort im Artikel auf medievistica.ro ist nur deutsch geschrieben, ich werde den direkten LINK oben kopieren...

3.Haben Sie noch einen Wunsch? Ich stehe zur Verfügung..

immer der freundliche Klingsor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.